2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Sascha Köppen
F: Sascha Köppen

Wer wird Essener Hallenstadtmeister?

Noch acht Mannschaften sind im Rennen +++ Überraschungen am Vorschlusstag +++ Live-Videos von allen Spielen bei FuPa.tv, auch mit Rückblick vom Samstag

Verlinkte Inhalte

Am Vorschlusstag gab es die eine oder andere Überraschung bei der Essener Hallenstadtmeisterschaft. Und eines bleibt ebenfalls bestehen: Titelverteidigungen, die gibt es in der Sporthalle am Hallo in Stoppenberg nach wie vor nicht.

Die beiden Finalisten aus dem Vorjahr mussten am Samstag bereits die Segel streichen. Sowohl der Titelträger von 2015, die Sportfreunde Niederwenigern, als auch der Finalist TuS Essen-West, kamen in ihren Vorrundengruppen nicht auf einen der beiden vorderen Plätze. Ebenso überraschend war auch der Umstand, dass auch dem Regionalligisten und Ausrichter FC Kray das diesmal nicht gelang.

In der Endrunde brachte es am Samstag keine einzige Mannschaft fertig, sich mit drei Siegen für die Finalrunde am Sonntag zu qualifizieren. Als einziges Team auf sieben Zähler brachte es der ESC Rellinghausen in Gruppe 1, die übrigen Gruppen gewannen der TuS 84/10 Bergeborbeck (sechs Punkte), der Heisinger SV (sechs Punkte) sowie der SV Burgaltendorf, dem sogar fünf Zähler reichten. Als Gruppenzweite setzten sich die SpVg Schonnebeck, der Vogelheimer SV, die SG Kupferdreh-Byfang und der SC Frintrop durch. Insgesamt sind damit nur zwei Finalrunden-Teilnehmer des Vorjahres mit dabei.

Auch am Sonntag wird FuPa.tv alle Highlights und Tore der 16 Finalrunden-Partien live aus der Sporthalle am Hallo übertragen. Die Szenen sind über die Live-Ticker-Spielberichte der jeweiligen Partie aufrufbar. Auf diese Weise lassen sich natürlich auch alle Szenen der Endrunde am Samstag nachträglich abrufen.

>>> Hier geht es zur Turnierübersicht mit dem Spielplan der Finalrunde

Aufrufe: 023.1.2016, 22:22 Uhr
Sascha KöppenAutor