2024-04-29T14:34:45.518Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Wer sind die Favoriten beim Damen-Indoor?

In den vergangenen Jahren waren die Topteams aus der regulären Saison auch in der Halle top

Verlinkte Inhalte

An diesem Wochenende startet die Hallenmeisterschaft der Damen mit der 1.Runde, die in fünf Gruppen à fünf bzw. sechs Teams ausgetragen wird.
Wann und wo?

Am Samstag ab 9 Uhr früh finden in Mamer und Steinsel die Gruppen A und D der 1.Runde statt, die Gruppe B wird am Samstag Nachmittag von 14 Uhr an in Consdorf stattfinden. Die beiden verbleibenden Gruppen werden am Sonntag ausgespielt, um 9 Uhr fängt die Gruppe C in Düdelingen an, Nachmittags ab 14 Uhr ist es dann an der Gruppe E, die in Rodange zur Austragung kommt. Spiele dauern 15 Minuten (in einer Fünfer-Gruppe) bzw. 12 Minuten (in einer Sechser-Gruppe).


Wer kommt weiter und wann findet die 2.Runde statt?

Die jeweils vier erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich für die nächste Runde, die bereits in einer Woche, also am Wochenende des 19. und 20.Januar gespielt wird.


Wer sind die Favoriten?

In den vergangenen Jahren standen in den Finalturnieren fast immer Teams, die auch in der regulären Meisterschaft in der 1.Liga und dort oft ganz oben spielten. Letztes Jahr gewann Bettemburg beispielsweise die Hallenmeisterschaft vor der Ent. Itzig-Cebra-Canach. Auffallend war nur, dass Junglinster, Sieger im Jahr 2016, in den vergangenen Spielzeiten nicht im Finalturnier vertreten war. Ob das in dieser Saison anders wird?


Historie

Hier die Gewinner der letzten 9 Jahre:

  • 2018: Bettemburg
  • 2017: Bettemburg
  • 2016: Junglinster
  • 2015: Racing Luxemburg
  • 2014: Junglinster
  • 2013: Junglinster
  • 2012: Ent. Canach-Remich-Bous
  • 2011: Mamer
  • 2010: Mamer

Besonderheiten

Es fällt ebenfalls auf, dass Pfaffenthal-Weimerskirch und Bissen sich nicht für das Indoor-Turnier angemeldet haben, Schifflingen tritt nach dem Rückzug auch nicht an. Dagegen ist mit der Damenmannschaft von Sparta Düdelingen ein reiner Futsalverein mit von der Partie.


Was bietet FuPa?

Sämtliche Runden und Gruppen sind bzw. werden auf FuPa Luxemburg eingetragen. Vereinsverwalter können sich wie gewohnt die Liveticker der Spiele ihres Clubs sichern. Turnierverwalter können alle Spiele einer Gruppe tickern. Falls ihr interessiert seid, die Rolle eines Turnierverwalters zu übernehmen, dann schreibt bitte eine E-Mail an p.krier@fupa.net. Interessant ist ebenfalls das Livecenter, das man in der Halle auf einem Bildschirm abbilden kann, damit jeder weiß, wo man dran ist. Natürlich nur sofern, wie von allen Spielen Liveticker angeboten werden!

Weiter wird FuPa Luxemburg aus der einen oder anderen Gruppe per Bild oder Video zu berichten! Hier ist der Link zum kompletten Turnier - wir wünschen viel Spaß!

Aufrufe: 010.1.2019, 10:38 Uhr
Paul KrierAutor