2024-05-02T16:12:49.858Z

eSports

Wer packts ins Finale der e-Sport-Liga?

FuPa eSport-Liga Darmstadt: e-Sportler Duell im Halbfinale / Hergershausen Favorit im zweiten Spiel

Die FuPa eSport-Liga Darmstadt geht in die Schlussphase. Das Halbfinale steht vor der Tür. Dabei kommt im ersten Halbfinale das erneute Aufeinandertreffen der zwei e-Sportler Mario Reubold (VfR Würzberg) und Jan Luca Bernhard (SKV Hähnlein). Das zweite Finale tragen die DJK/SSG Darmstadt II und Kickers Hergershausen aus. Direkt im Anschluss das Spiel um Platz drei, bevor um 20 Uhr das große Finale steigt.

VfR Würzberg – SKV Hähnlein

Bereits am vierten Spieltag der Gruppenphase trafen der VfR Würzberg und die SKV Hähnlein im e-Sportler Duell aufeinander. Damals trennten sich Reubold und Bernhard 2:2-Unentschieden. Ein Resultat, dass es diesmal definitiv nicht geben wird. In den Finalspielen lautet das Motto: Siegen oder fliegen. Der VfR Würzberg marschierte als Gruppensieger durch Gruppe A und zeigte sich auch in den beiden K.O.-Spielen letzten Montag in starker Form. Mit 10:4 im Achtelfinale gegen den FC Ueberau und 10:3 gegen den FC Alsbach II ließ der VfR seinen Gegnern nicht den Hauch einer Chance. Gegner Hähnlein ließ in der Gruppenphase im Laufe der Runde ein wenig federn und beendete die Gruppe A auf Platz drei. Doch in den K.O.-Spielen war das Team von eSportler Bernhard voll auf der Höhe. Mit 10:2 im Achtelfinale gegen den FC Alsbach und einem spektakulären 9:5 im darauffolgenden Viertelfinale gegen die SG Einhausen kämpfte sich Hähnlein ins Halbfinale.

DJK/SSG Darmstadt II – Kickers Hergershausen

Als Gruppendritter in Gruppe C ging die DJK/SSG Darmstadt II in die K.O.-Spiele. Überraschenderweise setzte man sich in den beiden bisherigen K.O.-Spielen gegen Unterflockenbach II mit 8:2 und im nachfolgenden Viertelfinale gegen den SV Hummetroth mit 8:4 deutlich durch und steht vollkommen verdient im Halbfinale. Der Gegner dort, Kickers Hergershausen, hat es in sich. Die Gruppenphase beendeten die Kickers auf einem starken zweiten Platz hinter Würzberg und vor Hähnlein. Auch letzten Montag dominierten sie in ihren beiden K.O.-Spielen. Im Achtelfinale setzten sich die Kickers mit 10:2 gegen Eddersheim durch. Im Viertelfinale gab es dann einen überraschend hohen 8:0-Erfolg über Klein-Zimmern, die sich nach 15 Siegen in 16 Spielen nach der Gruppenphase als einer der Favoriten auf den Titel mauserten.

Aufrufe: 029.6.2020, 15:59 Uhr
Pascal WinklerAutor