2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Wer kommt ins Viertelfinale?

DFB Kreispokal: Favoriten aus Kreisliga und 1. Kreisklasse haben teilweise schwierige Auswärtsspiele vor sich

Verlinkte Inhalte

Bothel. Als einziger Kreisligist aus dem Verbreitungsgebiet der ZEVENER ZEITUNG muss die FSV Hesedorf/Nartum bei einem Klassengefährten antreten. Alle anderen Mannschaften aus der Region reisen zu unterklassigen Teams. Tarmstedt ist schon eine Runde weiter, Groß Meckelsen gewann bereits gestern in Iselersheim.

Mit sieben Punkten aus vier Spielen ist die FSV Hesedorf/Nartum mittlerweile auf Platz neun der Tabelle angekommen, und muss jetzt im Pokal zum TuS Bothel, der mit acht Zählern einen Rang vor der Mannschaft von Trainer Vitalij Kalteis liegt. Die Truppe kann im Pokal also zeigen, dass auch in der Liga wieder mit ihr zu rechnen ist. Die Botheler werden ihrerseits alles dafür tun, auf eigenem Platz den Sprung ins Viertelfinale zu schaffen – also keine leichte Aufgabe für die FSV.

Viktoria Oldendorf, ungeschlagener Tabellenführer der 1. Kreisklasse Nord, kreuzt im Pokal mit dem TuS Brockel die Klingen. Die Platzherren stehen in ihrer Liga auf dem dritten Platz, die Favoritenrolle liegt also eher bei den Viktorianern. Wenn deren überragende Offensive ins Rollen kommt, dürften die Brockeler dem Offensivpower der Mannschaft von Trainer Jörg Blicharski nur wenig entgegenzusetzen haben.

Ebenfalls in den Südkreis fährt der TuS Zeven. „In Kirchwalsede werden wir auf einen heimstarken Gegner treffen, der uns physisch alles abverlangen wird. Im Pokal zählt jedoch nur das Weiterkommen. Mit diesem klaren Ziel vor Augen werden wir nach Walsede reisen“, blickt TuS-Trainer Robin Cordes optimistisch auf das Pokalspiel. Tatsächlich liegt einiges zwischen den beiden Teams. Die Zevener sind mit zwölf Zählern Vierter der Kreisliga, zählen zum Favoritenkreis im Aufstiegsrennen. Walsede ist Vierter der 1. Kreisklasse Süd und hat seinerseits Aufstiegsambitionen. Wenn die Gäste ihre reifere Spielanlage zur Geltung bringen, dürfte dem Tus der Sprung ins Viertelfinale gelingen.

Ein Samtgemeindeduell gibt es in Rhade, wo der FC Ostereistedt/Rhade aus der 1. Kreisklasse den Tabellenführer der Kreisliga, den SV Anderlingen erwartet. Alles andere als ein Erfolg der in Pflichtspielen diese Saison noch ungeschlagenen Anderlinger wäre eine riesige Überraschung.

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

FuPa.net - Ein Fußball-Portal, 1000 Möglichkeiten

Wie kann ich mitmachen auf FuPa? (Überblick)
Was bietet FuPa.net für mich & meinen Verein? (Überblick)
Bildergalerien hochladen
An die Torwand im legendären ZDF-Sportstudio mit FuPa/Hartplatzhelden

Folgt uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/fupalueneburg/

Folgt uns auf Instagram: @fupalueneburg

Aufrufe: 02.10.2021, 07:48 Uhr
/ Zevener Zeitung / Andreas KurthAutor