2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligavorschau
Symbolfoto: www.pixabay.com
Symbolfoto: www.pixabay.com

"Wenn wir verlieren, wird es eng"

Drei Punkte erscheinen Pflicht für Sportfreunde im Heimspiel gegen Ober-Roden

Für Andreas Baumbach, Trainer des Gruppenligisten Sportfreunde Heppenheim, ist das Heimspiel gegen Germania Ober-Roden am Sonntag ab 15 Uhr von enormer Wichtigkeit.

,,Wir müssen jetzt Punkte holen, um uns zu behaupten. Wenn wir verlieren, wird es eng." Trainer Andreas Baumbach hat die Tabelle der Fußball-Gruppenliga genau im Blick. Sein FC Sportfreunde (18 Punkte) rangiert vor dem Heimspiel gegen Germania Ober-Roden (24 Punkte) auf dem drittletzten Rang, hat fünf Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Am darauf folgenden Wochenende müssen die Kreisstädter zudem gegen den Tabellendritten Walldorf ran. Drei Punkte sind für die Heppenheimer daher fast schon Pflicht am Sonntag gegen Ober-Roden. ,,Ein Erfolgserlebnis wäre wichtig", sagt Baumbach, nachdem die Sortfreunde ihren Auftakt nach der Winterpause in Riedrode ,,verpatzt" haben, wie der SF-Trainer sagt. Dabei sei die Vorbereitung gut gelaufen, wundert sich der Übungsleiter, dass seine Spieler dies nun nicht auf den Platz bringen.

Baumbach erachtet Ober-Roden als spielstarke Mannschaft, ,,ein Team mit Qualität". Für den Sportfreunde-Trainer ist es nicht nachzuvollziehen, dass Ober-Roden in diesem Jahr nicht wirklich eine Rolle spielt in der Gruppenliga. Mit neuem Trainer scheint jetzt allerdings der Offensivgeist wieder geweckt worden zu sein angesichts des 5:2-Erfolgs der Germania gegen den SV Unter-Flockenbach. ,,Sie kommen mit Sicherheit mit Slebstbewusstsein nach Heppenheim, aber wir sind gerüstet", sagt Baumbach, der nun auf seine erfahrenen Spieler setzt, schließlich müsse irgendwann die Zündung kommen im Spiel der Sportfreunde.

Personell immerhin sind die Heppenheim gut aufgestellt, Baumbach beklagt keine Ausfälle. ,,Jetzt müssen drei Punkte her, auch für die Moral", fordert der Coach.

Aufrufe: 04.3.2016, 08:03 Uhr
Jan ZehatschekAutor