2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
So jubeln Aufsteiger: Die Mannen des FC Neu-Anspach III.
So jubeln Aufsteiger: Die Mannen des FC Neu-Anspach III.

Wenn Johnny Hildebrandt den Gareth Bale gibt...

+++ ... dann hat es beim Gegner eingeschlagen ++ Steffen Heil stellt anekdotenreich die Meistermannschaft des FC Neu-Anspach III vor +++

Verlinkte Inhalte

NEU-ANSPACH . Im zweiten Anlauf ist der FC Neu-Anspach III seiner Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich vorzeitg souverän die Meisterschaft in der Fußball-Kreisliga C gesichert. Team-Manager Steffen Heil stellt die am Erfolg beteiligten 22 Spieler der Saison 2014/2015 vor. Er selbst sorgte für die Rahmenbedingungen im Aufstiegsrennen, betreute sonntags die Mannschaft und hatte großen Anteil an der Meisterfeier.

Alexander Schmidt: Die Verstärkung aus der zweiten Mannschaft hatte meistens den langweiligsten Job von allen. Wenn doch etwas auf sein Tor kam, parierte er glänzend und konnte sich dann nach dem Spiel an der Theke auspowern.

Marcel Jung: Konnte beruflich bedingt kaum trainieren, hat aber dennoch großen Anteil am Erfolg der Mannschaft.

Mark Heise: Er hat seit Jahren den Spitznamen ,,Holzfäller" und beweist das in jedem Training und Spiel immer wieder. Er ist nicht nur auf dem Platz gefürchtet, sondern auch beim Eintreiben der offenen Beträge für die Mannschaftskasse hat er sich einen Namen gemacht.

André Ernst: Einst bewies er in der Gruppenliga seine Fähigkeiten. Jetzt zeigt der ,,Ü-30 Zauberer" sein Können in der Kreisliga C. Immer mit viel Herz und Einsatz stets bemüht. Ab der nächsten Saison zaubert er nur noch stand by.

Thomas Lier: Hat mit 40 Jahren noch die Knochen hingehalten. Im Sprint zwar nicht mehr der schnellste, aber immer der Erste beim Holen der Kiste Bier. Thomas ist eine Säule in der Mannschaft die wir vermissen werden! Danke für alles.

Andreas Knierbein: ,,Knigge" ist ein sehr stiller Zeitgenosse, aber am Ball sicher. Zur Freude der Mannschaftskasse hat er in der Saison oft seine Fußballschuhe oder Klamotten in der Kabine vergessen.

Aljoscha Joppe: ,,Joschy" glänzte als beinharter Verteidiger in der Kreisliga C. Da mussten immer auch mal seine Brillen herhalten.

Maik Reinhold: Kam einmal beim Traditionsclub ,,Einheit Kamenz" groß raus. Jetzt zählt Maik zu den Leistungsträgern der Mannschaft. In gewohnter Form zum Team zurückgekehrt. Ein absoluter Stammspieler auf seiner Position.

Marcel Endres: Er hat wahrscheinlich den komischsten Trainingsanzugs-Style im ganzen Hochtaunuskreis. Ein Führungsspieler in der Mannschaft, der immer einen weisen Spruch auf Lager hat. Unter seinen 14 Treffern war das so wichtige Siegtor gegen Ay-Yildizbahce Usingen. Nicht nur wegen seiner enormen Geschwindigkeit ein absoluter Führungsspieler. Wichtiger Bestandteil und einfach ein geiler Typ.

André Göring: Er hatte gefühlt schon jede Verletzung, die ein Fußballer haben kann. Startete sehr gut in die Saison und erzielte wichtige Tore. Später wurde er leider wieder von Verletzungen gebremst.

Johnny Hildebrandt: Johnny ist unser Toptorjäger. Feiert seine Tore meistens standesgemäß per Gareth-Bale-Jubel. Trotz der Meisterschaft ist seine Saison noch nicht vorbei: Er zittert noch bis zum letzten Spieltag mit seinem HSV um den Klassenerhalt.

Timo Paulsen: Timo ist Kapitän und Leistungsträger. Mit seinem Ehrgeiz zieht er andere mit und geht immer voran! Auch abseits des Platzes ist Timo immer für die Spieler da und war für die Offiziellen wichtiger Ansprechpartner für die Planung der einen oder anderen Party.

Boris Djuric: Zwischen Genie und Wahnsinn. Machte teilweise schöne und wichtige Tore, vergab aber auch mehrfach hundertprozentige Chancen. Er machte es dadurch das ein oder andere Mal spannend. ,,Boki" ist ein positiv verrückter Typ, der immer für gute Stimmung gesorgt hat.

Jörn Leisler: Jeder Ball muss bei ihm einfach im Winkel zappeln. Wenn das nicht klappt, ist das Selbstvertrauen sofort bei null. So ist das wohl bei Vollblutstürmern. Aus Kilianstätten gekommen, glänzte er durch Trainingsfleiß trotz langer Anfahrtszeit. Der Vater von Zwillingen spielte eine gute Saison und wird auch in der nächsten Spielzeit wieder Vollgas geben.

Milad Hashemi: Seine Rolle fand meistens neben dem Platz statt. Unterstützte die Mannschaft und war mit Kevin Kolweier zusammen Sponsor eines neuen Trikotsatzes. Wenn die anderen zum Bier greifen, öffnet er gerne die Jacky-Cola Dose.

Kevin Kolweier: Kam als Neuzugang im Winter und verstärkte die Mannschafft nicht nur auf dem Platz, sondern vor allem auch in der dritten Halbzeit. Zusammen mit Milad Hashemi als Sponsor aktiv. Dieser Neuzugang hat sich also mehr als gelohnt.

Michael Pöttgen: Der ,,Potti" ist die Pferdelunge unserer Mannschaft. Spult gefühlt alleine mehr Kilometer runter als manche C-Klasse Truppe zusammen.

Marvin Poppe: Während nach dem Training bei den Führungsspielern im Vereinsheim noch die Köpfe rauchen, raucht bei unserem ,,Zwölfer" schon lange die Shisha. Einer der trainingsfleißigsten Spieler und immer da, wenn er gebraucht wurde.

Paul Saraber: In dieser Saison vom Stürmer zum Abwehrspieler umfunktioniert. Machte hinten dicht und war sich für keinen Zweikampf zu schade. Redet und dirigiert sehr viel im Spiel. Manchmal etwas zu viel.

Jan Weißbrod: Jan hat erst vor wenigen Jahren mit dem Fussballspielen begonnen und entwickelt sich ständig weiter. Wenn er zum Einsatz kommt, gibt er immer alles.

Tobias Werner: Wenn Tobi in der Defensive gebraucht wurde, war er da und zeigte immer vollen Einsatz! Er ist ein absoluter Teamplayer und wirkte auch in negativen Phasen positiv auf seine Mitspieler ein.

Janis Wittmann: Unser Moralapostel. In jeder Spielersitzung hat Janis auf die Spieler mit psychologischen Kniffen eingeredet. Hat wohl etwas bewirkt. Er schafft es auch, nach einer ,,Blutgrätsche" auf den Beinen zu bleiben, keinen Elfmeter herauszuholen und den Ball als ,,Rückpass" dem Torhüter in die Arme zu spielen.

Trainer Stefan Michaelis: Er ist einfach ein überragender Typ. Seine Ansprachen vor dem Spiel, sein Ehrgeiz und der Wille zu gewinnen ziehen jeden Spieler mit. Wir freuen uns alle auf die nächste Saison, weitere Erfolge und schöne Abende mit ihm.



Aufrufe: 024.5.2015, 19:00 Uhr
Andreas RomahnAutor