2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Jörg Schischke
F: Jörg Schischke
Sparkasse

Wenaus U15 mit unnötiger Niederlage

Schwache Vorstellung gegen die JSG Erft.

Nach dem verheißungsvollen Remis am letzten Spieltag bei Alemannia Aachen war die C-Jugend von Jugendsport Wenau guter Dinge, auch heute gegen den bis dato Tabellenletzten JSG Erft zu punkten. Nichtsdestotrotz war den Beteiligten vor Beginn klar, dass das kein Selbstläufer werden wird.

Jugendsport Wenau - JSG Erft 01 1:3
Im einem schwachen Bezirksligaspiel sollten die Gäste in Führung gehen. Nach einem Eckball kam Erfts Stürmer Tommy Fechner an den Ball und konnte den Ball mit viel Hilfe des Wenauer Keepers über die Linie bringen. Ein weiterer Torwartfehler war für den folgenden Ausgleich von Luca Schmitz ausschlaggebend. Schmitz durchaus haltbarer Schuss aus 16 Metern fand zwischen den Beinen von Gästetorwart Moritz Löhmann den Weg ins Tor. Insgesamt agierten die Wenauer offensiv zu ideenlos und konnten nur selten vor dem Tor gefährlich werden. Aus den zahlreichen Ecken konnte ebenfalls kein Profit geschlagen werden.

Auch die zweite Hälfte hatte sich das Team von Tobi Gaspar anders vorgestellt. Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel war es wieder Tommy Fechner, der diesmal die Gäste per Lupfer wieder in Führung brachte. Dann ein Schockmoment in der 55. Minute: Der eingewechselte Nick Storms kommt nach einem Zweikampf unglücklich auf und bricht sich das Handgelenk. Ein Rettungswagen wurde gerufen und das Spiel musste für über 30 Minuten unterbrochen werden. An dieser Stelle beste Genesungswünsche an den Verletzten!

Der Ausgleich wollte in der restlichen Spielzeit nicht mehr fallen. Als Schiedrichter Reisen nach einem Foul von Martaneo Schoengen kurz vor Schluss auf den Punkt zeigte, war die Partie entschieden. Ardenis Kosumi traf zum 3:1 Endstand und sicherte den Gästen den ersten Sieg.

Die Wenauer warten indes auf den ersten Dreier und stehen momentan mit einem Punkt auf dem undankbaren vierten Tabellenplatz. Die nächste Chance auf Wiedergutmachung gibt es erst am 07. Oktober gegen den aktuellen Tabellenletzten SV Eilendorf. Nächste Woche ist spielfrei.

Schiedsrichter: Tim Reisen (Hehlrath) - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Tommy Fechner (12.), 1:1 Luca Schmitz (21.), 1:2 Tommy Fechner (36.), 1:3 Ardenis Kosumi (69. Foulelfmeter)
Aufrufe: 023.9.2017, 18:03 Uhr
Yannick SchmitzAutor