2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Udo Waffenschmidt
F: Udo Waffenschmidt
Sparkasse

Wenaus B-Junioren machen sich weiter Hoffnungen

Sieg über 1. FJS Köln eröffnet Chancen auf die Direktqualifikation zur Bezirksliga. C-Junioren des FCN werden Erster.

A-Junioren-Mittelrheinliga:

Niederau verliert zwar gegen den Drittletzten, als nach wie vor Siebter stehen die Chancen auf die Direktqualifikation aber nach wie vor gut.
Die Gäste waren vor allem vor der Pause in einem spielerisch ausgeglichenen Match bissiger, willensstärker und führten nach drei Treffern binnen weniger als 20 Minuten (21., 32., 39.) mit 3:0.

Im zweiten Abschnitt gelang es dem FCN besser, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen klein zu halten, Königsdorf kam jetzt so gut wie nicht mehr gefährlich vor das FCN-Tor. Aber das mussten sie auch gar nicht mehr, denn die Hausherren machten dieses Mal keine Anstalten, so viele Tore zu schießen wie üblich. Es reichte nur zum 1:3-Anschluss, als Timo Braun in der 80. Minute den Ball über die Linie stocherte.

Junioren-Bezirksliga:

SV Eilendorf – Juspo Wenau 1:0 (0:0): Der U 19 der Jugendsportler gelingt auch im dritten Spiel in Folge kein Sieg, und sie rutscht auf den dritten Platz ab. Allerdings berechtigt auch der im Juni zu einer Aufstiegs-Relegation für die Mittelrheinliga, für die jetzt die Planungen laufen. Im Moment tut sich die Mannschaft relativ schwer mit dem Erzielen von Toren. Dennoch war auch ein Sieg drin, die beste Chance auf das 0:1 bot sich Durukan Kaboglu etwa in der 80. Minute. Sein Kopfball klatschte aber nur an den Innenpfosten. Vier Minuten später fiel das 1:0 für den SV, als die Gäste erst den Ball verloren und es dann verpassten, mit einem schnellen taktischen Foul den Angriff des Gegners, noch zu unterbinden.

B-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau – 1. JFS Köln 5:2 (2:1): Dank dieses Sieges im Duell mit einem Konkurrenten haben die Wenauer wieder Chancen auf einen Platz, der zur direkten Qualifikation berechtigen würde. Sie sind weiter Neunter, rücken aber ran an den Achten, die nun punktgleich Fußballschule und sogar den siebten Platz. Die Gastgeber begannen sehr stark und führten dank Tore von Nikola Culum und Folajomi Orolade (6., 9.) schnell 2:0. In der 35. Minute erzielten die Gäste das 2:1, zehn Minuten nach der Pause das 2:2, jetzt wackelte der JSW kurz. Es blieb nun spannend bis in die Schlussphase hinein, ehe Rick Gülpen, Petr Paseka und Oruc Karanfil mit ihren Toren für den klaren Sieg sorgten.

C-Junioren-Bezirksliga:

FC Niederau – Euskirchener TSC 3:1 (2:1): Der FCN hat das sechste von acht Spielen gewonnen und wird die Frühjahrsrunde als Erster abschließen. Gegen den ETSC traf Bleon Selimi per Strafstoß zum 1:0, Tim Stumpf erhöhte neun Minuten später auf 2:0. Das 2:1 des ETSC brachte Unruhe in die Partie. In der 63. Minute machte Selimi mit dem 3:1 alles klar.

Jugendsport Wenau – Germania Dürwiß 4:0 (1:0): Neuer Zweiter ist jetzt der JSW. In den ersten 20 Minuten waren die Hausherren die bessere Elf, verpassten aber die Führung, dann erzielte Denis Gartwistch aber das 1:0 (33.). Nach der Pause klappte es im Abschluss dann besser: Tim Beckers und Kai Felder erhöhten zuerst binnen zwei Minuten auf 3:0 (56., 58.). In der Schlussminute legte Felder nach.

U14-Bezirksliga:

BW Friesdorf – Juspo. Wenau 0:4 (0:2): In den ersten Minuten war Friesdorf kurz die bestimmende Mannschaft, aber das änderte sich mit dem 1:0 der Gäste in der 22. Minute, als Nico Eichberg Rico Akano bediente und der traf. Luca Schmitz – ebenfalls auf Pass von Eichberg – stellte vor der Pause (26.) auf 2:0. In der 39. Minute fiel das 3:0 für die Jugendsportler, als Kerem Kalayci einen Freistoß verwandelte, zwei Minuten danach stellte Eichberg nach einem Solo den 4:0-Endstand her.
Aufrufe: 017.5.2017, 10:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor