2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Udo Waffenschmidt
F: Udo Waffenschmidt
Sparkasse

Wenaus A-Junioren führen die Tabelle überraschend an

Der jüngere Jahrgang besiegt den BV Bedburg mit 3:1. Niederaus C-Junioren spielen beim 1:3 in Euskirchen mit zu viel Respekt.

A-Junioren-Bezirksliga:

Jugendsport Wenau II – Bedburger BV 3:1 (2:0): Nach drei Spieltagen ist es in einer Liga mit lauter U 19-Teams tatsächlich Wenaus U 18, die die Tabelle anführt. In der Frühphase dieser Partie hatte der recht schnell umschaltende BV noch hier und da eine Chance, danach war aber der JSW „am Drücker“. Das fand Ausdruck in den Treffern zum 1:0 (Francisco Martins, 17.) und 2:0, den Julio Oliveira in der 34. Minute markierte. Mit den ersten Aktionen nach der Pause waren die Gäste dann gleich viel präsenter, und Philip Baake im Wenauer Tor bekam Gelegenheit, sich auszuzeichnen. Hinter sich greifen musste er nur ein Mal, als Bedburg einen Elfmeter verwandelte (75.). Vier Minuten vor Schluss verwandelte Arbent Hajdari einen Freistoß zum 3:1.

B-Junioren-Bezirksliga:

Juspo. Wenau II – Rasensport Tetz 2:2 (2:0): In den ersten 40 Minuten bestimmte Wenau das Spiel klar, erzielte dank Leonard Hintzen und Jan Körfer zwei Tore (12., 23.) und hatte weitere gute Torgelegenheiten. Einen größeren Puffer hätten sie auch gebrauchen können, denn der Vorsprung war nur sechs Minuten nach der Pause schon wieder aufgebraucht. Ein Abwehrfehler in der 44. Minute und ein von den Gästen zwei Minuten später verwandelter Handelfmeter führten zum 2:2.


C-Junioren-Bezirksliga:

Euskirchener TSC – FC Niederau 3:0 (1:0): Die Niederauer gingen mit einer Menge Respekt in das Spiel. Dennoch dauerte es bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe der ETSC mit 1:0 in Führung ging. Danach wurde die Partie offener, die Gäste bekamen ein wenig die Oberhand, aber Euskirchen blieb bei Kontern enorm gefährlich. Diese nutzten sie sehr effektiv zum 3:0-Endtsand.

Juspo. Wenau – JSG Erft 1:3 (1:1): Es bleibt bei dem einen Zähler für die Jugendsportler, für die die Heimniederlage auch sehr bitter war, weil sich Nick Storms in der zweiten Hälfte das Handgelenk brach. Vorher hatte Luca Schmitz (21. Minute) den frühen Rückstand ausgeglichen, aber kurz nach der Pause und in der sehr langen Nachspielzeit traf Erft zum 1:3.


U14-Bezirksliga:

JSG Erft – Jugendsport Wenau 2:2 (1:0): Anders als beim 0:6 gegen Niederau gestaltete der JSW das Geschehen in Erft viel ausgeglichener. Etwas überraschend ging die JSG in der neunten Minute in Führung, dabei blieb es bis zur Pause. Die Gäste kämpften um ihre ersten Punkte und wurden mit dem 1:1 in der 42. Minute (Elias Küpper) belohnt. Auch das 2:1 für Erft, ein direkt verwandelter Freistoß (48.), brachte den JSW nicht von seinem Weg ab, der erneute Ausgleich von Jeremie Vesia in Minute 60 war hochverdient.
Aufrufe: 027.9.2017, 18:00 Uhr
dma | AZ/ANAutor