2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
– Foto: Jugendsport Wenau
Sparkasse

Wenau begrüßt die ersten beiden Neuzugänge

Am Dienstag haben die Jungs unserer 1. Mannschaft erstmals wieder auf dem Trainingsplatz gestanden. Coach Dominic Bouge konnte mit seinen neuen Assistenten René Tamke und Dirk Habets den neuen Kader begrüßenrnrn

Nun wollen wir heute die ersten beiden der insgesamt fünf Neuzugänge vorstellen. Beginnen wir mit Samet Günes. Der 28-jährige wechselt von Germania Lich-Steinstraß zu uns. Dominic Bouge hält große Stücke auf ihn: „Samet ist ein sehr erfahrener Spieler, technisch hervorragend und hat ein sehr gutes Spielverständnis. Ich freue mich sehr, dass mit Samet ein erfahrener Landesliga Spieler zu uns wechselt. Menschlich wie sportlich wird er eine absolute Bereicherung für den Kader darstellen. Wir erhoffen uns, dass er dem jungen Kader durch seine Erfahrung und sportliche Klasse helfen kann.“

Samet sagt dazu: „Ich bin nach Wenau wegen der jungen dynamischen Mannschaft gewechselt, das Trainerteam einbezogen. Die Anlage mit dem neuen Kunstrasen haben mir nochmal eineen zusätzlichen Anreiz gegeben. Die Ausbildung ab Bambini bis in die Senioren beim JSW haben mich immer begeistert. Wenau vermittelt sehr viele Talente zu großen Vereinen und macht somit hervorragende Jugendarbeit und hat eine gute Balance im gesamten Verein … und ich möchte nochmal in die Landesliga aufsteigen und da sehe ich unsere Mannschaft in der Bezirksliga ganz vorne.“

Zweiter Neuzugang ist Marcel Gajewski. Er bekleidet die Torwart-Position, ist 23 Jahre und kommt von DJK FV Haaren zum JSW.

Bougé: „Mit Marcel bekommen wir einen Torwart in unsere Reihen , der sicherlich menschlich einen absoluten Mehrwert darstellt. Ich kenne Marcel bereits seit seiner Jugendzeit und freue mich wieder mit ihm zusammenzuarbeiten.“

Marcel sagt zum Wechel: „Ich habe mich dazu entschieden in der kommenden Saison für Wenau zu spielen, da das Gesamtkonzept mich einfach überzeugt hat. Sportlich hat es einfach die beste Möglichkeit geboten sich weiterzuentwickeln. Ein weiterer wichtiger Punkt war für mich, das Wenau auch für Zusammenhalt steht. Nur wenn eine Mannschaft eine Einheit ist, ist es möglich Erfolg zu haben und darauf baue ich hier. Ich denke das wir eine starke Saison vor uns haben und wenn wir als Team agieren können wir am Ende ganz oben stehen.“

Wir setzen die Vorstellung der weiteren Neuzugänge in den nächsten Tagen fort...

Aufrufe: 03.6.2021, 13:00 Uhr
Jugendsport WenauAutor