2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines
Die Brüder Heino und Lothar van den Berg bleiben dem FCR Bramsche als Trainerduo treu.
Die Brüder Heino und Lothar van den Berg bleiben dem FCR Bramsche als Trainerduo treu. – Foto: Alex Förster

Welcher Trainer geht? Wer bleibt?

Der Überblick für die Kreisliga Nord

Verlinkte Inhalte

Es geht wieder auf den Platz und aller Voraussicht nach wird in zwei bis drei Monaten wieder die Saison starten. Die Planungen sind in vollem Gange, die meisten Teams haben ihr Personal bereits zusammen. Wir werfen einen Blick darauf, wo bisher Personalentscheidungen auf der Trainerbank fest verkündet wurden. Den Anfang macht die Kreisliga Nord:

Spvg. Fürstenau: Torsten Strieder bleibt auch in der neuen Saison Trainer. Er übernahm das Team im Sommer 2019 und konnte damit noch keine komplette Saison erleben.

FCR Bramsche: Das Duo Heino und Lothar van den Berg bleibt und geht damit in die siebte Saison in Bramsche.

SV Alfhausen: Aufstiegstrainer Stefan Brand hält dem SVA die Treue. Er ist seit 2017 Trainer in Alfhausen.

TuS Bersenbrück II: Thorsten Marunde-Wehmann soll weiterhin die aufstrebende Zweite der Bersenbrücker coachen. Er übernahm vor drei Jahren und soll das Team auf Dauer in den Bezirk führen.

BW Merzen: Markus Lepper bleibt in Merzen, auch weil er bisher nur wenige Spiele als Trainer erleben durfte. Er übernahm erst im letzten Sommer.

SG Voltlage: Die SGV setzt ebenfalls auf Konstanz und arbeitet weiter mit Mario Ripke zusammen. Auch Ripke übernahm erst im letzten Sommer.

BW Hollage II: Stephan Klekamp hat weiter die Verantwortung für die Zweite des BWH. Auch er erlebte er vier Spiele als Cheftrainer.

Eintracht Neuenkirchen: Nach über 20 Jahren als Trainer im Herrenfußball gönnt sich Frank Baier eine Auszeit. Für ihn übernimmt Viktor Tews, der vorher die Zweite der Eintracht trainiert hat.

TSV Ueffeln: Markus Winkelmann hört in Ueffeln auf. Mit dem 23-Jährige Jonas Stutzke stellt der TSV den jüngsten Trainer der Region, ihm zur Seite steht in einem gleichrangigen Duo Karl-Heinz Blaschke.

SV Nortrup: Ob Frederik Buse auch im kommenden Jahr den SV Nortrup trainiert, ist nicht bekannt.

Aufrufe: 04.6.2021, 09:09 Uhr
Lennart AlbersAutor