2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Wei­te­rer Zu­gang und ein kla­rer Sieg für VVV Ven­lo

Ex-Liverpooler wechselt zu VVV

Die Fuß­bal­ler von VVV­ Ven­lo ha­ben ih­ren sechs­ten Zu­gang für die kom­men­de Er­e­di­vi­sie-Sai­son ver­pflich­ten kön­nen. Auf Leih­ba­sis kommt Je­ro­me Sin­clair vom eng­li­schen Pre­mier-Le­ague-Club FC Wat­ford für ein Jahr an die deut­sche Gren­ze.

Der 22-jäh­ri­ge Au­ßen­stür­mer kommt in sei­ner bis­he­ri­gen Ka­rie­re auf elf Ein­sät­ze in der Pre­mier Le­ague für den FC Li­ver­pool und Wat­ford. Dar­über hin­aus ab­sol­vier­te der 1,81 m gro­ße Of­fen­siv­spie­ler zahl­rei­che Du­el­le in der zwei­ten und drit­ten eng­li­schen Li­ga für Sun­der­land, Bir­ming­ham und Ox­ford, wo er auf Leih­ba­sis ak­tiv ge­we­sen ist. VVV-Sport­di­rek­tor Stan Val­ckx über den neu­en Spie­ler: „Je­ro­me ist ei­ne will­kom­me­ne Ver­stär­kung für un­se­re Mann­schaft. Er ist ein All­round-An­grei­fer, der ei­ne wich­ti­ge Rol­le im Team ein­neh­men kann.“ Sin­clair selbst freut sich auf sei­ne Zeit in Ven­lo: „Der nie­der­län­di­sche Fuß­ball passt sehr gut zu mir. Ich freue mich auf die­sen tol­len Club.“

Am Sams­tag­abend war Sin­clair noch nicht mit von der Par­tie, als VVV Ven­lo zum zwei­ten Test­spiel der Sai­son­vor­be­rei­tung bei den Ama­teu­ren des SHH Her­ten an­trat und 15:2 ge­wann. Neu-Trai­ner Ro­bert Maas­kant schick­te er­neut zwei kom­plett un­ter­schied­li­che Teams ins Ren­nen. In Halb­zeit eins vor­nehm­lich Nach­wuchs­spie­ler, im zwei­ten Durch­gang dann eher zu er­war­ten­de Stamm­kräf­te. Be­reits nach drei Mi­nu­ten brach­te Ju­gend­spie­ler Si­mon Jans­sen VVV in Front. Ti­no Su­sic und Nach­wuchs­ta­lent Stan van Di­jk er­höh­ten auf 3:0 (26./29.). Nach ei­ner hal­ben Stun­de ka­men die Haus­her­ren zum 1:3, ehe Ti­no Su­sic vor dem Pau­sen­pfiff zum 4:1 traf. Im zwei­ten Ab­schnitt zweig­ten be­son­ders die deut­schen Zu­gän­ge Ri­chard Neu­de­cker und Elia Soaria­no, war­um sie ver­pflich­tet wur­den. Wäh­rend Her­ten di­rekt nach Wie­der­an­pfiff zum 2:4 kam, schraub­ten So­ria­no (5), Neu­de­cker (4), van Ooi­jen und Lint­horst das Er­geb­nis in die Hö­he.

Aufrufe: 03.7.2019, 10:31 Uhr
RP / David BeinekeAutor