2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Weitere Spieler bleiben der Landalemannia treu

Thomas Balduin, Sven Krimp, Timo Lenz, Jan Hess und Lucas Heitzer werden auch in der nächsten Saison für die erste Mannschaft auflaufen.

Nach weiteren guten Gesprächen konnte der SV. Alemannia Mariadorf fünf weitere Spieler der Ersten Mannschaft davon überzeugen, auch in der kommenden Saison für den Verein zu spielen, worüber wir uns natürlich sehr freuen.

Thomas Balduin ist aktueller Kapitän unserer Mannschaft und ein Mariadorfer Urgestein. Mit seinen 32 Jahren gehört er zu den erfahrenen Spielern im Team und spielt bereits seit der Jugend im Verein. Für ihn war es somit keine schwere Entscheidung, dem Verein seine Zusage über diese Saison hinaus zu geben.

Sven Krimp ist unser aktueller Stammtorwart, der letzten Sommer vom SV Brachelen zur Landalemannia gewechselt ist. Sven hat sich ganz schnell im Verein eingelebt und fühlt sich sehr wohl. Auch er hat sich sehr schnell dafür entschieden, auch im nächsten Jahr für die Alemannia zu spielen, auch wenn er eine längere Anreise (Heinsberg) hat, die er aber gerne in Kauf nimmt.

Timo Lenz ist 19 Jahre alt und der Sohn unseres neuen Vorsitzenden Guido Lenz. Er ist ein junger Torwart, der langsam an die Erste Mannschaft herangeführt werden soll. Bislang kam er für die Erste Mannschaft nicht zum Einsatz, sammelt jedoch Spielpraxis bei der Zweiten. Das Trainerteam sieht sehr viel Potenzial in ihm und erhofft sich, dass er in den nächsten Jahren den Sprung zum Stammtorwart der Ersten schaffen kann. Auch für ihn war es keine besonders schwere Entscheidung, auch im nächsten Jahr für "seinen Verein" die Schuhe zu schnüren.

Jan Hess kam erst im Winter von der A-Jugend von Hertha Walheim nach Mariadorf. Er ist erst 18 Jahre alt, aber hat sich bereits zu einer festen Größe entwickelt und auch die ersten beiden Spiele absolviert. Jan hat sehr viel Talent und großes Potenzial, was natürlich durch Trainer Gabriele Di Benedetto gefördert werden soll. Wir sind froh, dass auch Jan bei der Landalemannia bleibt. An ihm werden wir noch viel Freude haben.

Auch Lucas Heitzer (22) bleibt dem Verein erhalten. Er kam in der Saison 16/17 von Wenau und spielte bereits in der Jugend für die Alemannia. Insbesondere durch seine Technik und seine Schnelligkeit konnte er bislang überzeugen. Auch er gehört zu den jüngeren Spielern, von denen sich der Vorstand in den nächsten Jahren noch einiges verspricht und sind froh, dass auch er in der nächsten Saison dem Kader der Ersten angehören wird.

Aufrufe: 026.3.2019, 10:15 Uhr
Thomas WeitzAutor