2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Weite Reise zum Saisonauftakt

Verlinkte Inhalte

Mit Glück haben die Trainer und Spieler des FC Aufbau Sternberg den Verbleib in der Landesklasse geschafft.

„Bedanken“ können sich die FCA-Männer bei den Motor-Kickern aus Boizenburg, die ihr Team kurzfristig zurückzogen und so den Platz in der neuen Staffel III frei machten. Nach der Spielklassenreform gibt es nur noch vier Landesklassestaffeln mit je 16 Mannschaften (vorher sechs Staffeln mit je 14 Teams). Viele neue Gegner werden die Sternberger und ihr Publikum im Stadion am See zu sehen bekommen. Das ist auch der Reiz der neuen Saison. Allerdings gehen die Sternberger zum Saisonauftakt gleich mal auf eine weite Reise (ca. 85 km) zum TuS Neukalen. Der Gastgeber belegte in der abgelaufenen Serie den fünften Tabellenplatz in der Landesklassestaffel I. Mit drei Testspielen haben sich Trainer Rolf Brümmer und sein Team auf den Punktspielstart vorbereitet. Auch wenn die Ausbeute mit einem Sieg gegen Leezen und zwei Niederlagen mager ist, der FCA konnte nie in Bestbesetzung antreten, schauen die Verantwortlichen optimistisch nach vorn. Einen Neuzugang, Felix Meyer vom Lübzer SV, können die Sternberger vermelden.
Aufrufe: 04.8.2017, 12:00 Uhr
aufbAutor