2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
Trainer Thomas Müller wechselt von Leuna nach Weißenfels.  F: Schulze
Trainer Thomas Müller wechselt von Leuna nach Weißenfels. F: Schulze

Weißenfels setzt auf Müller

Leunas Trainer wechselt zum Landesligisten +++ Zimmermann bleibt als Spieler

Plötzlich ging alles ganz schnell: Thomas Müller ist neuer Trainer des Landesligisten 1. FC Weißenfels. Dabei wurde er offiziell nur wenige Tage vorher vom TSV Leuna beurlaubt. In Weißenfels tritt Thomas Müller die Nachfolge an des Trainergespanns Maik Zimmermann/Ronny Scharf. Beide übernahmen den Landesligisten als Spielertrainer in der Winterpause, nachdem Markus Aerdken gegangen war.

Mit dem TSV Leuna erreichte Müller nur einen Schnitt von 1,04 Punkten pro Spiel und landete mit fünf Punkten Vorsprung gerade so auf einem Nichtabstiegsplatz. Das bewog den TSV Leuna offenbar zum Handeln. Lange saß Müller jedoch nicht auf der Straße, denn in Weißenfels suchte man bereits seit längerem nach einer Lösung - das Spielertrainer-Gespann Zimmermann/Scharf kann sich jetzt wieder vollkommen auf das Geschehen auf dem Rasen konzentrieren.

Vor Leuna trainierte Müller unter anderem Blau-Weiß Farnstädt (Landesliga) und Romonta Amsdorf (Verbandsliga), verfügt also über Erfahrung in höherklassigen Ligen. Er soll zudem gleich Spieler Nino Hammerschmidt mitbringen von Leuna nach Weißenfels - mit Toni Feist ist es einem Ex-Leunaer in dieser Saison mit 16 Toren in 30 Spielen auf Anhieb gelungen, in der Landesliga Fuß zu fassen.

"Thomas Müller passt sehr gut in unser Konzept. Deswegen denke ich, dass er genau der Richtige für den 1. FC Weißenfels ist", wird René Milbrath (Sportlicher Leiter) in der MZ zitiert.

Aufrufe: 026.6.2014, 09:13 Uhr
Thomas RinkeAutor