2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
F: Weindl
F: Weindl

Weisbach macht es zweistellig

10:0 Auswärtssieg beim SV Dielbach II

SG Scheidental bleibt dran +++ Trienz muss in Krumbach ran +++ Heißer Tanz für Weisbach im Derby gegen SG Strümpfelbrunn

Ein überragender Steffen Frisch war der Matchwinner für den SC Weisbach im Derby gegen den SV Dielbach II. Drei Treffer und vier Torvorlagen gingen auf das Konto des 28jährigen Stürmers. Ebenfalls drei Treffer steuerte Patrick Stötzer bei und am Ende stand der erste zweistellige Sieg des Titelfavoriten fest. Am Sonntag steht das heiße Derby gegen die SG Strümpfelbrunn/Waldkatzenbach II an.

Punktgleich auf Platz zwei steht die SG Scheidental/Wagenschwend, die zusammen mit Weisbach und Trienz noch ohne Niederlage ist. Bei Scheidental waren es zwar keine 10 Tore, doch der 7:1 Auswärtssieg in Muckental war ebenfalls eine deutliche Angelegenheit. Am Sonnatg darf man zu Hause ran, Gegner ist die SG Allfeld/Billigheim II.

Spitzenspiel Krumbach - Trienz

Der absolute Tophit des 11. Spieltags ist die Partie zwischen dem Drittplatzierten SG Trienz/Limbach und dem Viertplatzierten SV Krumbach. Beim SV Krumbach scheint es unter dem neuen Trainer Jimmy Dumbeck endlich zu laufen und der SVK scheint in die Phalanx der drei Führenden einzubrechen zu können.

Krumbachs ärgster Konkurrent um den vierten Platz ist der SV Schollbrunn. Zuletzt war man beim SV Sattelbach II zu Gast und kehrte mit einem 4:2 Auswärtssieg nach Hause zurück. Hierbei bewies der SVS eine ausgezeichnete Kondition und Moral, denn nach dem 2:2 Ausgleich in der 75. Spielminute setzte man noch zwei Treffer dagegen. Gegen die SG Robern/Fahrenbach II sollte es bei einer ähnlichen Leistung zum nächsten Dreier reichen.

Sattelbach II darf gleich nochmal zu Hause ran und hofft es gegen die SG Muckental/Dallau natürlich besser zu machen als vor Wochenfrist. Die Spielgemeinschaft musste sich in dieser Woche die deutliche 1:7 Niederlage gegen Scheidental aus den Kleidern schütteln und wird aufs erste auf Schadensbegrenzung aus sein.

Auch der SV Dielbach II hatte in dieser Woche mit dem 0:10 gegen Weisbach eine nicht alltägliche Niederlage zu verarbeiten. Beim TV Reisenbach wird sich zeigen, ob das Trainerduo Krahl/Schuh die Moral des Reseve-Teams wieder aufbauen konnte.

Kellerduell Sulzbach - Neckarzimmern

Noch ihne jeglichen Punkt steht die zweite Mannschaft des FC Phönix Neckarzimmern da. Logische Folge aus dieser Negativbilanz ist der letzte Tabellenplatz. Am Wochenende gastiert man beim Vorletzten TSV Sulzbach II und somit kann es für Spielertrainer Zeljko Covran und seine Jungs nur heißen "Wenn nicht jetzt - wann dann?"

Bereits am Samstag kommt es zum Duell der beiden Tabellennachbarn SG Schefflenz auf Platz 7 und der SG Auerbach II auf Platz 8. Dem Gewinner winkt der Anschluß an die Spitzengruppe, auch wenn man in diese auf längeres Sicht wohl nicht hineinstoßen werden kann.

Aufrufe: 023.10.2014, 04:55 Uhr
SMDAutor