2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Ebermannstadt (in dunklen Trikots) kam gegen Hetzles (in rot) nicht über ein 1:1 hinaus. F: Müller
Der TSV Ebermannstadt (in dunklen Trikots) kam gegen Hetzles (in rot) nicht über ein 1:1 hinaus. F: Müller

Weilersbach ist in der Liga angekommen

Gloria schließt nach Sieg gegen Baiersdorfs Reserve zur Spitze auf +++ Moggast und Kersbach in Torlaune

Verlinkte Inhalte

In der Fußball-Kreisklasse 2 blieb das Spitzentrio ohne dreifachen Punktgewinn. Nutznießer sind die Verfolger Moggast und Weilersbach. Die Burker Reserve ziert nach einer Klatsche in Kersbach punktgleich mit Mittelehrenbach und Kleinsendelbach das Tabellenende.

Die Partie SV Kleinsendelbach gegen die SpVgg Reuth fiel den Witterungsverhältnissen zum Opfer.

SpVgg Effeltrich - DJK Pinzberg 2:1 (2:0)

Die Gastgeber boten in der ersten Halbzeit eine ansehnliche Leistung und führten nach Toren von Kosel (4.) und Drude (14.) zur Pause verdient mit 2:0. Nach dem Wechsel war der Elan wie weggeflogen und die Gäste bestimmten das Spielgeschehen. Zwingende Torchancen boten sich Pinzberg aber nur sehr wenige. Auch der Anschlusstreffer durch Camuz, der einen Foulelfmeter verwandelte (76.), führte nicht mehr zur Initialzündung.

FC Leutenbach - SV Moggast 0:5 (0:4)

Der Aufsteiger konnte in der Anfangsviertelstunde gut mithalten, musste dann aber die spielerische Überlegenheit der Gäste neidlos anerkennen. Lang brachte Moggast früh in Führung (9.). Drei Tore innerhalb von drei Minuten (29. bis 32.) durch Friedrich, abermals Lang und Stephan Müller entschieden die Partie zugunsten der Gäste. Den fünften Treffer steuerte Klemm zwölf Minuten vor Schluss bei.

SV Weilersbach - Baiersdorfer SV II 3:1 (0:1)

Die spielerisch starken Gäste gingen kurz vor der Pause im Anschluss an einen Freistoß durch Messingschlager nach ausgeglichener ersten Halbzeit in Führung. Nach der Pause steigerte sich Weilersbach und kam durch Amon bereits in der 51. Minute zum Ausgleich. Abermals Amon sorgte nach einer Stunde Spielzeit für die nunmehr verdiente Führung der Gastgeber. Nachdem Baiersdorf eine klare Chance zum Ausgleich ungenutzt liegen gelassen hatte, sorgte Seidel in der Nachspielzeit für die endgültige Entscheidung zugunsten des Absteigers.

TSV Ebermannstadt - SV Hetzles 1:1 (1:0)

Die Hausherren verschenkten zu Hause zwei Zähler. Die Ebermannstädter steigerten sich gegenüber der Vorwoche beträchtlich, versiebte aber ein halbes Dutzend klarster Torgelegenheiten. Kießling sorgte in der 8. Minute für die frühe Führung des TSV. Von Hetzles war im ersten Abschnitt wenig zu sehen.

Mit großzügiger Unterstützung der Gastgeber fiel dennoch der Ausgleich. In der 67. Minute sprintete Iberl in eine zu kurze Rückgabe und ließ Löw keine Chance. Danach hatten beide Teams Chancen zum Siegtreffer. Löw klärte in den Schlussminuten zweimal gegen frei vor ihm auftauchenden Gästestürmern, auf der Gegenseite kratzte ein Abwehrspieler der Gäste das Leder für seinen bereits geschlagenen Torhüter von der Linie.

SV Hallerndorf - FC Wichsenstein 1:1 (0:0)

Durch das Remis auf eigenem Platz verpasst die DJK Hallerndorf den Sprung an die Tabellenspitze. Auf beiden Seiten dominierten die Abwehrreihen und ließen wenige Strafraumszenen zu. Fünf Minuten vor dem Ende ging Wichsenstein überraschend in Führung. Volkan Güla war mit dem Kopf erfolgreich. Die drohende Heimpleite vereitelte der eingewechselte Runda, der in der letzten Minute aus dem Gewühl heraus aus wenigen Metern Entfernung mit einem Flachschuss erfolgreich war. Das Remis entspricht dem Spielverlauf.

SV Mittelehrenbach - SV Muggendorf 2:2 (2:1)

Einen überraschenden Punktverlust leistete sich Spitzenreiter Muggendorf beim Kellerkind in Mittelehrenbach. Zunächst schien alles wie erwartet zu laufen. In der 4. Minute nutzte Hofmann einen Abwehrfehler der Gastgeber, umkurvte souverän Torhüter Brütting und schob zur Gästeführung ein. Benjamin Meixner und Tobias Meixner per Kopf drehten innerhalb von vier Minuten das Spiel (17./21.). Brütting rettete den Gästen nach einem erneuten Schnitzer in der Deckung von Mittelehrenbach das Remis (69.). Der Muggendorfer Torhüter Bischoff rutschte nach einem Foul an Benjamin Meixner wenige Minuten vor Schluss haarscharf an einem Platzverweis vorbei.

DJK Kersbach - FC Burk II 6:1 (2:0)

Für die Gäste war in Kersbach nichts zu holen, eine Packung wie zubitionierte DJK erfolgreich. Rogebniskosmetik, die den Burkern die Rote Laterne aber nicht erspart.

Aufrufe: 016.9.2013, 17:29 Uhr
NN ForchheimAutor