2024-05-17T14:19:24.476Z

Vereinsnachrichten

Weichenstellungen für die Saison 2021/22 beim SVN

Kreisliga B2: Der SV Niederzier stellte in den vergangenen Tagen und Wochen die Weichen für die kommende, unter hoffentlich wieder normaleren Umständen stattfindende, Saison 2021/22

Dazu gehören einige Änderungen und auch Neuzugänge auf nahezu allen Ebenen: Mannschaftsübergreifend gibt es eine Änderung, die auch den Vorstand betrifft: Toni Heinen verlässt den Verein als sportlicher Leiter am Ende der Saison und wechselt als Trainer der ersten Mannschaft zum Dürener Spielverein. Wir danken Toni für seine Arbeit und wünschen ihm alles Gute. Diese Position ist damit aktuell vakant.

Damit ergibt sich auch eine Änderung im Trainerstab unserer zweiten Mannschaft, der bisherige A-Jugendtrainer Markus Moersheim übernimmt dort zur neuen Saison gemeinsam mit dem bisherigen Trainer Dirk Birx die Verantwortung.

Bei der ersten Mannschaft ändert sich im Wesentlichen kaum etwas. Till Pahlke und sein Trainerteam um Stefan Schmitz und Ralf Hester bleiben auch weiterhin an Bord und setzen ihre erfolgreiche Arbeit mit der Mannschaft fort. Neu zur Mannschaft stießen schon in der eigentlichen "Winterpause" Lukas Kaiser sowie mit Cedi Inden ein Rückkehrer vom SC Merzenich zur Mannschaft.

Außerdem kommen zur neuen Saison einige Spieler aus der aktuellen A-Jugend in die Kader der beiden Seniorenmannschaften hinzu, diese sind im einzelnen: Andre Hein, Leon Händelkens, Tim Salentin, Simon Dohmen, Luca Klinkhammer, Jonathan Loup und Julian Spiegelmacher. Außerdem gibt es einen weiteren externen Neuzugang für die Saison 2021/22: Justin Peters wechselt von SW Düren zum SVN.

Als einziger Abgang steht aktuell Marc Zuber (Arnoldsweiler II) fest. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und danken ihm sehr für seinen Einsatz in den letzten Jahren beim SVN. Danke, Marc!

Ansonsten bleiben die Kader unserer Seniorenmannschaften Stand jetzt weiterhin so zusammen, darüber freuen wir uns natürlich sehr und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft. Wir hoffen sehr, dass wir uns alle ganz bald wieder auf dem Weihberg bei Fußball und Kaltgetränken sehen können.

Aufrufe: 011.5.2021, 13:00 Uhr
Jonas KleinAutor