2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Das Tor des Tages: Patrick Thomsen (zweiter von links) köpft zum 1:0 ein. Foto: Jan Kirschner
Das Tor des Tages: Patrick Thomsen (zweiter von links) köpft zum 1:0 ein. Foto: Jan Kirschner

Weiche setzt Aufwärtstrend fort

Patrick Thomsen trifft zum 1:0 gegen Eintracht Braunschweig II

Der ETSV Weiche Flensburg arbeitet sich in der Regionalliga Nord weiter nach oben. Das Team von Trainer Daniel Jurgeleit bezwang Eintracht Braunschweig II mit 1:0 (0:0) und verbesserte sich mit dem zweiten Sieg in Folge auf Rang neun. Für den ETSV war es zugleich das vierte Heimspiel in Folge ohne Niederlage. Den Treffer des Tages vor 368 Zuschauern erzielte Patrick Thomsen per Kopf in der 76. Minute.

"Wir werden ja noch eine richtige Heim-Mannschaft", sagte Marc Böhnke und grinste übers ganze Gesicht. Der Kapitän des ETSV Weiche Flensburg freute sich über das verdiente 1:0 (0:0) gegen Eintracht Braunschweig II, zugleich die erste Auswärtsniederlage der Niedersachsen. Trainer Daniel Jurgeleit lobte das disziplinierte und kompakte Auftreten seines Teams und stellte fest: "Wir können die Punkte gut gebrauchen."

Sein Trainerkollege Henning Bürger dagegen war sauer. "Meine Spieler haben wohl den guten Saisonstart nicht verkraftet und ruhen sich auf den Punkten aus,die wir haben. Wir müssen dringend die Wende im Kopf schaffen."

In einer Partie mit wenig Chancen und großer taktischer Disziplin brachte ein Standard die Entscheidung. Florian Meyer flankte im Anschluss an einen Eckball zur Mitte, Kevin Schulz legte mit dem Kopf zurück in die Mitte und Patrick Thomsen köpfte aus Nahdistanz zum 1:0 ein (76. Minute). Diesen Vorsprung verteidigten die Flensburger mit Entschlossenheit und Leidenschaft.

ETSV Weiche: Kirschke - Paetow, Thomsen, H. Ostermann - Hasanbegovic (68. Ilidio), Schulz - Carstensen, J. Ostermann, Meyer (90.+1 Strömer), Böhnke - Wulff (81. Jürgensen).

Ausführlicher Bericht folgt!

Aufrufe: 08.11.2014, 18:33 Uhr
FuPa / uscAutor