2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Bleibt Trainer beim FC Wehr: Michael Schenker | Foto: Meinrad Schön
Bleibt Trainer beim FC Wehr: Michael Schenker | Foto: Meinrad Schön

Wehr verlängert mit seinem Trainerteam

Michael Schenker mit dem Start aus der Winterpause zufrieden

Sportlich läuft es für den FC Wehr weiter rund in der Kreisliga A II, souverän thront der Klub an der Spitze. Nun gibt’s den nächsten Erfolg zu vermelden: Das gesamte Trainerteam hat vorzeitig verlängert.
Michael Schenker wird den FCW somit auch in der kommenden Saison als Cheftrainer betreuen, an seiner Seite wird weiterhin Jovica Ilievski als Assistent und Torwarttrainer stehen. Auch in der zweiten Mannschaft herrscht Kontinuität: Peter Brombach bleibt Coach der Reserve, die in der Kreisliga B III den Klassenerhalt anpeilt. Für Schenker war es eine recht einfache Entscheidung gewesen. „Der FC Wehr ist praktisch mein Heimatverein, es macht Spaß und wir haben momentan zudem Erfolg.“ Dass das Trainerteam zusammenbleibt, freut den Chefcoach umso mehr.

Auch mit dem Start aus der Winterpause ist Schenker sehr zufrieden. Sein Team holte sieben Zähler aus drei Spielen, während sich die Konkurrenz die Punkte gegenseitig weggenommen hat. „Besser hätte es für uns eigentlich nicht laufen können“, kommentiert Schenker die letzten Wochen. Der Vorsprung an der Tabellenspitze ist komfortabel, der FCW auf einem sehr guten Weg zur Meisterschaft. Doch könnte sich vielleicht noch ein weiteres Ziel ergeben, schließlich steht der A-Ligist im Viertelfinale um den Bezirkspokal. „Das wird schwierig“, blickt der Wehrer Trainer voraus. Am Ostersamstag steht das Nachholspiel beim Verfolger Dachsberg auf dem Programm, am Ostermontag das Pokalduell beim TuS Lörrach-Stetten, dem Aufstiegsfavoriten aus der Staffel I. „Wir haben momentan auch einen recht dünnen Kader“, weiß Schenker um die große Herausforderung an jenem Wochenende.
Aufrufe: 03.4.2014, 00:00 Uhr
Matthias Konzok (BZ)Autor