2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Holzapfel
F: Holzapfel

Wegen Kunstrasenbau: Westenfeld zieht nach Hordel

Die Seniorenabteilung der Sportfreunde Westenfeld zieht für ein Jahr um, weil ein Kunstrasenplatz erbaut wird

Die Sportfreunde Westenfeld werden ab der Saison 2019/2020 auf einem Kunstrasenplatz am heimischen Sportzentrum spielen. Bis es soweit ist, muss der Verein umziehen. Die Asche wird weichen.

Das ist für uns viel Arbeit, aber das werden wir schaffen", wird Irene Röhling, Vorsitzende der 65er, im Stadtspiegel Bochum/Wattenscheid zitiert. Die Planungen für das Überbrückungsjahr stehen soweit fest. Während die Jugendabteilung und die Altherren bei SW Eppendorf unterkommen, dürfen die Senioren bei der DJK TuS Hordel auf Torejagd gehen.

So haben die Westenfelder Mannschaften schon einmal die Chance, sich auf Kunstrasen einzuspielen. "Unser Dank geht an unsere Nachbarvereine, an den Kreis Bochum und das Sport- und Bäderamt. Die Zusammenarbeit ist einfach klasse", lobte Röhling im Blatt weiter.

Die Seniorenabteilung besteht aus zwei Mannschaften, die in der Kreisliga B und Kreisliga C an den Start gehen.

Aufrufe: 028.6.2018, 21:30 Uhr
André NückelAutor