2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Nach neun Spielzeiten bei seinem Heimatverein - u.a. als Spielertrainer - kehrt Daniel Hödl zum TV Freyung zurück.
Nach neun Spielzeiten bei seinem Heimatverein - u.a. als Spielertrainer - kehrt Daniel Hödl zum TV Freyung zurück. – Foto: Bernhard Enzesberger

Weg vom Heimatverein: Freyung freut sich über Rückkehrer

Daniel Hödl, in dieser Saison noch Spielertrainer bei seinem Heimatverein Hinterschmiding, kehrt zum TV Freyung zurück

Dass Daniel Hödl zur neuen Saison nicht mehr Spielertrainer seines Heimatvereins Hinterschmiding sein wird, steht bereits seit längerer Zeit fest. Offen war bisher hingegen, wie und wo es mit dem 31-Jährigen in der kommenden Saison weitergeht. Doch auch diese Frage ist nun beantwortet. Der Stürmer kehrt zu Bezirksligist Freyung zurück, für den er bereits in der Jugend und später im Herrenbereich aktiv war.

"Ich bin froh, dass sich Daniel wieder für den TV Freyung entschieden hat - vor allem, weil er den Verein bereits kennt", jubelt Tobias Irlesberger, Sportlicher Leiter der Kreisstädter. Nach Trainer Klaus Gibis ist Daniel Hödl die zweite neue Personalie, die der arg gefährdete Bezirksligist für die neue Saison präsentieren kann.

Der Abschied von Hinterschmiding, die Rückkehr nach Freyung - für den 31-jährigen Offensivmann ist der anstehende Wechsel mit einem lachenden und einen weinenden Auge verbunden. "Es fällt mir nicht leicht, meinen Heimatverein zu verlassen. Aber ich möchte nochmal höherklassig spielen, deshalb musste ich diese Chance nutzen. Denn so viel Zeit als Aktiver bleibt mir nicht mehr."

Aufrufe: 029.2.2020, 08:45 Uhr
Helmut WeigerstorferAutor