2024-06-03T07:54:05.519Z

Vereinsnachrichten

Wechsel Perfekt: Omer Damari ist ein Leipziger Bulle

Nun ist auch unser dritter Wintertransfer perfekt! Seit heute ist Omer Damari offiziell ein Leipziger Bulle und wechselt vom österreichischen Bundesligisten FK Austria Wien zu RB Leipzig. Der Stürmer verstärkt die RBL-Offensive und erhält einen Dreieinhalb-Jahres-Vertrag bis 30. Juni 2018, den der 25-Jährige am Mittwochvormittag unterzeichnete.

Omer Damari absolvierte in dieser Saison 15 Pflichtspiele (Liga und Pokal) für Austria Wien, in denen er 10 Tore erzielte und 5 Vorlagen beisteuerte. Davor spielte der 1,81 Meter große Mittelstürmer drei Jahre für Hapoel Tel Aviv in der ersten israelischen Liga, wo er in 99 Partien 56 Mal traf und 2012 Pokalsieger wurde.

Für die israelische Nationalmannschaft absolvierte der beidfüßige Torjäger bisher insgesamt 14 Länderspiele und erzielte dabei 9 Tore. Zudem durchlief Omer ab der U17 alle Junioren-Nationalteamsseines Landes (insgesamt 30 Spiele | 4 Tore).

Sportdirektor Ralf Rangnick: "Wir freuen uns, dass wir mit Omer Damari einen dynamischen und sehr torgefährlichen Spieler verpflichten konnten, der unsere Qualität im Offensivbereich noch einmal erhöht. Er hat durch seine Abschlussstärke auf sich aufmerksam gemacht und diese nicht nur in der österreichischen Liga gezeigt, sondern auch bei seinen vorherigen Stationen in Israel sowie in der Nationalmannschaft."

Omer Damari: "Ich freue mich auf die Herausforderung bei RB Leipzig! Es ist eine große Chance für mich und ich kann es kaum erwarten, dass es endlich losgeht!"


Aufrufe: 014.1.2015, 13:46 Uhr
PressemitteilungAutor