2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Francisco Copado ist nicht mehr Trainer des Regionalligisten Watzenborn-Steinberg  Archivfoto: Ben
Francisco Copado ist nicht mehr Trainer des Regionalligisten Watzenborn-Steinberg Archivfoto: Ben

Watzenborn-Steinberg entlässt Trainer Francisco Copado

RL SÜDWEST: +++ Gino Parson übernimmt für die letzten zwei Spiele vor der Winterpause +++ Co-Trainer Babacar N’Diaye bleibt +++

WATZENBORN-STEINBERG (red). Francisco Copado ist nicht mehr Trainer des Fußball-Regionalligisten SC Teutonia Watzenborn-Steinberg. Das bestätigte Geschäftsführer Jörg Fischer exklusiv auf Nachfrage dieser Zeitung. Die Entlassung betreffe ausschließlich Copado, sein Trainerstab bleibe vorerst im Amt. Wenige Tage nach der 0:2-Heimniederlage gegen die TuS Koblenz, bei der die Hausherren eine sehr schwache Vorstellung ablieferten, trennte sich der mittelhessische Aufsteiger vom 42-jährigen Ex-Profi.

Die Leistung vom vergangenen Wochenende habe man, so Fischer, zunächst einmal sacken lassen, heute habe man sich dann zusammengesetzt und die Entscheidung getroffen. Es war die bereits zwölfte Niederlage der laufenden Saison, mit 19 Punkten auf dem Konto rangieren die Teutonen in der Gruppe Südwest auf dem drittletzten Tabellenplatz. Die Aufgaben für die noch ausstehenden zwei Spiele in diesem Jahr übernimmt Gino Parson, Trainer der zweiten Mannschaft des SC Teutonia und in der laufenden Saison bereits in den Tagen nach dem Rücktritt Daniel Steuernagels in der Verantwortung. An diesem Dienstag trifft die Teutonia auf den KSV Hessen Kassel, am kommenden Freitag gastieren sie bei den Offenbacher Kickers.

Aufrufe: 05.12.2016, 13:48 Uhr
Gießener AnzeigerAutor