2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
F: Holzapfel
F: Holzapfel

Wattenscheids Torjäger Kamil Kokoschka in der Kritik

Trainer Bali war mit den Leistungen unzufrieden

In der laufenden Saison kommt Kamil Kokoschka von der DJK Wattenscheid bisher auf stolze 15 Tore in 15 Spielen. Dennoch war sein Trainer Tibor Bali über seine Spielweise zuerst nicht erfreut.

Als feststand, dass der ehemalige Jugendspieler der SG Wattenscheid 09 zur DJK wechseln würde, freuten sich die Anhänger der Stadtgartenelf. Denn schon letztes Jahr schoss Kokoschka in 27 Bezirksligaspielen 30 Buden. Die Fans sollten auch in der aktuellen Runde nicht enttäuscht werden, denn der Stürmer hat wieder eine herausragende Torquote und schießt im Schnitt eine Bude pro Partie.

Doch trotz der vielen Hütten, störte Tibor Bali etwas: “In der ersten Hälfte der Hinrunde waren wir mit Kamil nicht sonderlich zufrieden, aber dass weiß er auch. Wir haben uns einfach etwas mehr erhofft, obwohl er das ein oder andere Tor erzielt hat. Seitdem zeigt er allerdings eine deutlich bessere Leistung, mit der ich auch zufrieden bind. Er hat sich von Woche zu Woche gesteigert und ist im Moment gut drauf. Durch seinen Einsatz hält er die gegnerischen Abwehrreihen gut in Bewegung, genauso wie wir es sehen wollen.“

Dennoch möchte der Trainer seinen Knipser nicht zu sehr loben: “Ich bin kein Fan davon, einzelne Spieler hervorzuheben oder über andere zu stellen. In einer Mannschaft ist jeder vom anderen abhängig. Auch andere seiner Mitspieler sind wertvoll für das Team. Es ist nun mal Kamils Job, Torgefahr auszustrahlen und Tore zu erzielen. Dafür haben wir ihn geholt.“

Aufrufe: 030.11.2017, 15:34 Uhr
Kenny VietenAutor