2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Gerhard Reidt
F: Gerhard Reidt

Wasenberg und Riebelsdorf Gruppensieger

Kopf an Kopf Rennen bei B- und C-Ligisten +++ Wasenberg ungeschlagen weiter

Verlinkte Inhalte

Der TSV Wasenberg und der SC RW Riebelsdorf stehen in der Endrunde der A- bzw. B- und C-Ligisten der Hallenfußballkreismeisterschaft Schwalm-Eder. Beide Teams setzten sich gestern in ihren Vorrundengruppen knapp durch.

Den Auftakt machte am gestrigen Nachmittag die Gruppe A2 der A-Ligisten. Der TSV Wasenberg und der SV Antrefftal dominierten die Gruppe und am Ende setzte sich Wasenberg mit drei Siegen und einem Remis knapp vor Antrefftal durch, die am Ende neun Zähler auf dem Konto hatten. Das direkte Duell entschied Wasenberg deutlich mit 5:1 für sich und qualifizierte sich am Ende verdient für die Finalrunde der A-Ligisten. Dort warten der TSV Schwarzenberg, der FSV Allmuthshausen und die SG Englis/Kerstenhausen/Arnsbach auf die Männer von Trainer Heiko Selzer.

Bei den B- und C-Ligisten setzte sich ein einer spannenden Gruppe der SC Riebelsdorf durch. Die Truppe von Coach Herbert Backes spielte nur das erste Spiel 2:2-Unentschieden im Derby gegen die SG Asterode/Christerode/Olberode und gewann die anschließenden vier Partien. Zweiter wurde der SV Ascherode, der mit zwölf Punkten knapp scheiterte und den Einzug in die Endrunde denkbar knapp verpasste. Im direkten Vergleich setzte sich Riebelsdorf mit 3:2 gegen die Blau-Weißen durch. Dritter wurde der TSV Moischeid. Der C-Ligist verpasste damit den dritten Endrundeneinzug in Folge, zeigte aber eine passable Leistung. Auf den weiteren Plätzen landeten der SV Seigertshausen (6 Punkte), die SG Asterode/Christerode/Olberode (4) sowie die SG Holzburg/Heidelbach, die ohne Punkte den letzten Rang einnimmt.

Aufrufe: 020.1.2013, 08:50 Uhr
Florian DiehlAutor