2024-05-31T10:52:53.652Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

Was machen eigentlich...?

Tim Hermes, Timmy Thiele, Cömert-Brüder und Jelani Smith

Tim Hermes (25), Fußballer mit Vergangenheit beim SC Wiedenbrück, der vor dieser Saison von RW Essen zu RW Oberhausen gewechselt ist, wird den Saisonauftakt in der Regionalliga verpassen. Der Mittelfeldspieler hat sich im Training einen Muskelfaserriss zugezogen und fällt etwa zwei bis drei Wochen aus. Neben Hermes fehlen bei den „Kleeblättern“, die am 6. August beim SC Verl erwartet werden, auch noch Maik Odenthal (Muskelfaserriss), Patrick Bauder (Achillessehnenverletzung) und David Tuma (Schambeinentzündung).

Timmy Thiele (24), schneller und reisefreudiger Fußballer, ist wieder im Lande und stürmt künftig für den FC Carl Zeiss Jena in der 3. Bundesliga. Thiele wechselte nach der vorletzten Saison vom Regionalligisten SC Wiedenbrück zu Burton Albion in der englischen League One (3. Spielklasse), weil er dort sportlich und finanziell bessere Perspektiven gesehen hatte. Zuvor war der Berliner für Werder Bremen II, Schalke 04 II, Alemannia Aachen und Borussia Dortmund II auf Torejagd gegangen.

Nach Enis Cömert, der im Winter den FC Gütersloh verlassen hatte, hat sich auch sein zuletzt für den Bezirksligisten SC Bad Salzuflen spielender Bruder Erdem Cömert dem Post TSV Detmold angeschlossen. Weil auch die anderen Verstärkungen passen würden, streben Michael Grundmann und Andreas Groll, Obmann und Trainer des ehrgeizigen Bezirksligavertreters, in der neuen Saison einen Platz unter den ersten fünf Teams an.

Jelani Smith hat einen Vertrag beim Nord-Regionalligisten Lüneburger SV bekommen. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger aus Kanada hatte auch beim SC Wiedenbrück ein Probetraining absolviert und im Test gegen Arminia Bielefeld II (2:3) gespielt. SCW-Trainer Ali Beckstedde war aber nicht überzeugt.
Aufrufe: 028.7.2016, 16:00 Uhr
FuPa / NWAutor