2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Alexander Pasternak spielt eine starke Saison. Foto: Alexander Starostzik.
Alexander Pasternak spielt eine starke Saison. Foto: Alexander Starostzik.

"Was ist das für 1 Mensch?" - Pasternak in Topform

SV Aubing hat einen Glücksbringer

Nach dem Spiel gegen Planegg stand Alexander Pasternak mal wieder in der FuPa-11 der Woche. Seine fünf Nominierungen in dieser Saison bedeuten den Topwert unter den Verteidigern in der Bezirksliga Süd. Das Kuriose? Bei jeder Nominierung des Abwehrspezialisten spielte der SV Aubing zu null und siegte.

Der 15.04. hat das Aufstiegsrennen in der Bezirksliga Süd vermutlich entschieden. Ein Hattrick von Srdjan Ivkovic besiegelte die bittere 1:4 Niederlage für den SV Aubing im Spitzenspiel gegen den FC-Garmisch Partenkirchen. Bei einem Spiel weniger haben die Aubinger nun vier Punkte Rückstand auf den Primus der Liga. „Ich denke nicht, dass sich Garmisch noch viel nehmen lässt“, sagte Simon Kaltenbach nach der deftigen Pleite und erklärte das Aufstiegsrennen somit für beendet. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den dritten Platz ist der Relegationsplatz jedoch relativ sicher.

Pasternak als Glücksbringer

Der Spitzenspiel-Frust hielt jedoch nicht lang an, am Sonntag feierten die Aubinger einen souveränen 3:0 Heimerfolg gegen den SV Planegg-Krailing. Mit "WAS IST DAS FÜR 1 MENSCH?" feierte der Sportverein besonders Alexander Pasternak, der sich zum fünften Mal in die FuPA-11 der Woche spielte. Damit ist er der Verteidiger mit den meisten Nominierungen in der Bezirksliga Süd. Das Spannende an der ganzen Sache? Bei jedem Spieltag, an dem Pasternak in der Topelf stand (5., 11., 13., 23., 25.) gewann seine Mannschaft zu null und weist eine Gesamttorbilanz von 12:0 auf. Der 24-Jährige sorgt jedoch nicht nur auf dem Spielfeld für gute Stimmung. Nachdem sich sein Teamkollege Max Heigl beim Spiel gegen Planegg am Handgelenk verletzte, antwortete der Abwehrspieler bedauernd: „Wir hoffen, dass es nicht zu schlimm ist. Ohne ihn ist es in der Dusche nur halb so schön.“


Alexander Pasternak stand dem fussball-vorort-Team für ein kurzes Interview zur Verfügung.

Wie zufrieden bist du mit der bisherigen Saison deiner Mannschaft?

Spielerisch haben wir sicherlich noch Luft nach oben, aber punktetechnisch bin ich sehr zufrieden mit der Saison.

Du bist der Verteidiger, der in der Bezirksliga Süd die meisten Nominierungen für die FuPa-11 der Woche hat. Spielst du bislang die beste Saison deiner Karriere?

Ob es die beste Saison ist, wird sich zeigen. Ich bin endlich beschwerdefrei und kann über einen längeren Zeitraum spiele, das gibt mir Sicherheit. Zudem habe ich mit Florian Geck einen coolen Jungen hinter mir, der mir immer hilft und meine Fehler ausbadet.

Gegen Garmisch setzte es eine bittere Niederlage, glaubst du in einem möglichen Relegationsspiel seid ihr nervenstärker?

Das Ergebnis spiegelt nicht den Verlauf des Spiels wider. Garmisch war sehr effizient. Die Mannschaft ist jung, aber besitzt eine Menge Potenzial. Dies kombiniert mit Leidenschaft können wir gegen jeden Gegner bestehen.

Aufrufe: 027.4.2018, 15:18 Uhr
Nico-Marius SchmitzAutor