2024-05-24T11:28:31.627Z

Relegation
Der souveräne Meister SpVgg Neckarelz II          Foto: M.Kratky
Der souveräne Meister SpVgg Neckarelz II Foto: M.Kratky

Warten auf den FC Lohrbach

Kreisliga geht in die Verlängerung

Die Termine für die Landesliga - Relegation stehen fest :

02.06.12 17:30 Uhr in Werbach FC Wertheim Eichel (LL) - TSV Schweigern (TBB)

03.06.12 17:00 Uhr in Muckental FC Donebach (BCH) - FC Lohrbach (MOS)

Mit der SpVgg Neckarelz II stand der Meister und Aufsteiger in die Landesliga schon vor dem letzten Spieltag fest. Auch die Absteiger aus Scheidental und Wagenschwend konnten sich schon seit längerem auf ihr Schicksal einstellen.

FC Lohrbach in der Relegationsrunde

Über die genaue Zusammensetzung der Kreisliga Mosbach 2012/2013 wird aber erst in den nächsten beiden Wochen entschieden.Der FC Fortuna Lohrbach sicherte sich vor dem FV Reichenbuch die Vize-Meisterschaft und darf noch auf den Aufstieg in die Landesliga Odenwald hoffen. Bedingung hierfür ist, daß sich die Fortunen in der Aufstiegsrelegationsrunde gegen den FC Donebach (BCH), den TSV Schweigern (TBB) und den FC Wertheim-Eichel (LL) durchsetzen.

Das erste Spiel findet am 2.6. um 17:00 Uhr gegen den FC Donebach auf dem Gelände des SV Muckental statt. Sollte diese Begegnung erfolgreich bestritten werden, folgt am 10.6. um 16:00 Uhr das entscheidende Spiel gegen den Gewinner der Partie FC Wertheim-Eichel - TSV Schweigern.

Ganz fest werden dabei die Sportfreunde Haßmersheim dem FC Lohrbach die Daumen drücken. Denn nur bei zwei Aufsteigern in die Landesliga berechtigt der 14. Tabellenplatz zum Verbleib in der Kreisliga. Diesen hatte lange Zeit der FC Limbach inne, doch durch einen beeindruckenden Endspurt konnte die Freya den TSV Schwarzach und die Sportfreunde Haßmersheim auf die Plätze verweisen. Sehr wichtig war dabei ein 2:0 Auswärtssieg am letzten Spieltag beim FC Lohrbach.

Negativtrend Spielabsagen

Negativ in Erscheinung trat am letzten Spieltag Türkspor Mosbach, die ihr Spiel auf Grund einer Tanzveranstaltung absagten und einen bedauerlichen Trend belegten. Es war bereits die vierte Begegnung in dieser Saison, die wegen "Spielermangels" nicht angepfiffen wurde.

Die Krone des Torschützenkönigs durfte sich Sebastian Heck vom SV Dallau aufsetzen. Ob zu Recht kann an dieser Stelle nicht genau bestimmt werden, denn nicht immer trugen alle Vereinsverwalter die Aufstellung und Torschützen in die Spielberichte ein.

Von daher schon jetzt ein Aufruf an alle Vereinsverwalter, diese Angaben auch in der Saison 2012/2013 pflichtbewußt auszufüllen, um den Amateurfußball einer noch breiteren Masse zugänglich zu machen und dessen Stellenwert auch im Internet zu erhöhen.

Aufrufe: 028.5.2012, 20:55 Uhr
SMDAutor