2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Warmbier-Elf weiter vorne, TuSpo überrascht FSC

Beiseförth/Malsfeld und Spangenberg weiterhin mit weißer Weste +++ Guxhagen überrascht Gensungen/Felsberg +++ Neuling Englis/K/A mit zweiten Sieg

Verlinkte Inhalte

Am dritten Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Schwalm-Eder hat Tabellenführer SG Beiseförth/Malsfeld mit 4:0 (2:0) gegen den TuSpo Obergrenzebach gewonnen und tront weiter an der Tabellenspitze. Auch der TSV Spangenberg ist weiterhin ungeschlagen und gewann gegen den TSV Wabern II mit 3:0 (2:0). Absteiger FSC Gensungen/Felsberg unterlag überraschend dem TuSpo Guxhagen mit 2:5 (1:3). Der FV Eintracht Binsförth verlor bei der FSG Efze 04 mit 0:1 (0:0).

Aufstiegsaspirant SG Beiseförth/Malsfeld hatte heute in der KOL Schwalm-Eder den TuSpo Obergrenzebach zu Gast. Tobias Jazak (2), Benjamin Giesen und Szabolcz Szaraz waren für die Mannschaft von Trainer Markus Warmbier erfolgreich. Die SG liegt damit weiterhin an der Tabellenspitze und das ohne Punktverlust.

Erster Verfolger der Beiseförther ist der TSV Spangenberg. Spangenberg gewann das heutige Duell gegen den TSV Wabern II mit 3:0 (2:0). Pascal Pfeiffer, Julian Mai und Georg Sirean machten mit ihren Toren den Sieg der Liebenbachstädter perfekt. Ein optimaler Saisonstart für die Mannschaft von Trainer Markus Krause, der erst im Sommer den Trainerjob beim TSV übernommen hat.

Am ersten Spieltag noch hochgejubelt und erfolgreich, musste der FSC Gensungen/Felsberg erstmals einen Rückschlag hinnehmen. Gegen Guxhagen kassierte die Mannschaft von Übungsleiter Armin Rohde eine bittere 2:5 (1:3)-Packung. Michael Fischer (2), Philipp Chorbacz (2) und Dennis Chorbacz waren für die Schramowski-Elf erfolgreich und machten den ersten Saisonsieg des TuSpo perfekt.

Die FSG Efze hat den ersten Sieg der noch jungen Spielzeit gefeiert. Gegen den FV Eintracht Binsförth gewannen die Schützlinge von Trainer Dirk Langhans mit 1:0 (0:0). Es dauerte aber bis zur Schlussminute, ehe Robert Tomala den Siegtreffer der Hausherren erzielte.

Aufsteiger SG Englis/K/A feierte einen 5:2 (1:1)-Sieg bei der SG Immichenhain/Ottrau und der Melsunger FV 08 II trennte sich 1:1 (0:0)-Remis von der SG WeWaLe/Ca.

Aufrufe: 018.8.2013, 20:12 Uhr
Florian DiehlAutor