2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Trainer Werner Schuck ist mit dem FC endlich der erste Sieg gelungen
Trainer Werner Schuck ist mit dem FC endlich der erste Sieg gelungen

War das der Befreiungsschlag für Neuenheerse/Herbram?

Premierensieg des Aufsteigers gegen den SSV Würgassen / Beide Teams versemmeln jeweils einen Strafstoß

Verlinkte Inhalte

Der geplante Mannschaftsabend wird beim Gast aus Würgassen sicherlich nicht so wirklich freudig verlaufen am heutigen Abend, denn der SSV verlor die vorgezogenen Partie in der Kreisliga A beim Aufsteiger FC Neuenheerse/Herbram, der damit am 11. Spieltag endlich den ersten Sieg in der laufenden Spielzeit verbuchen konnte und damit aktuell bei fünf Punkten steht und im Abstiegskampf wieder hoffen darf. Für Würgassen war es die dritte Niederlage in Folge. Der Blick dürfte sich erstmal nach unten richten für die Bunzenthal-Eleven.

FC Neuenheerse/Herbram - SSV Würgassen 4:2
Die Elf von Trainer Werner Schuck dürfte richtig erleichtert sein, denn das erste dreifache Erfolgserlebnis ist endlich geschafft. Dabei fing es nicht besonders verheißungsvoll an für die Hausherren, denn Falko Otto (17.) brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Aber die Antwort des FC folgte mit dem Ausgleich nur drei Zeigeumdrehung darauf, als Bastian Schach einen Elfmeter zum Ausgleich verwandelte. Der Auftakt für eine richtige Starke Phase der Gastgeber die mit einem Doppelschlag durch Dennis Suchodola (24.) und Bastian Pamme (26.) auf 3:1 stellen konnten. Der SSV verkürzte jedoch noch vor dem Seitenwechsel durch Ömer Cizme (38.). Im zweiten Spielabschnitt traf dann nur noch Vogt in der Nachspielzeit zum 4:2 gegen zu diesem Zeitpunkt 10 Würgasser, die eine Minute zuvor eine gelb-rote Karte gegen Frederik Detlef Dubberke erhielten.

FC Akteur Karsten Wollförster freute sich und erklärte. „Vollkommen verdienter Sieg. Wir waren über das ganze Spiel hinweg die bessere Mannschaft, hatten nur die ersten zehn Minuten nach der Pause etwas Probleme, wo unser Keeper Schach mit einer Glanzparade und einem gehaltenen Elfmeter die Führung festhält. Selber verschießen wir unseren zweiten Elfmeter zum möglichen 4:1 kurz vor dem Seitenwechsel. Am Ende belohnt sich unser Altherrenspieler Vogt noch mit einem Tor nach einem Freistoß und macht den Deckel drauf. Dazu haben wir noch zweimal Aluminium getroffen.“

Tore: 0:1 Falko Otto (17.), 1:1 Bastian Schach (20.), 2:1 Dennis Suchodola (24.), 3:1 Bastian Pamme (26.), 3:2 Ömer Cizme (38.), 4:2 Mario Vogt (90.+3.)

Aufrufe: 07.10.2017, 20:54 Uhr
FuPa HxAutor