2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau
Der FC Walkertshofen empfängt den SV Ohu-Ahrain.  Foto: Krusche
Der FC Walkertshofen empfängt den SV Ohu-Ahrain. Foto: Krusche

Walkertshofen mit lösbarer Aufgabe

Derbytime in Puttenhausen

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse Laaber kreuzen der FC Mainburg und der SV Puttenhausen die Klingen. Beide brauchen dringend Punkte um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen. Für Spannung ist gesorgt.
FC Mainburg - SV Puttenhausen:
"Das wird ganz schwer", sagt FC-Abteilungsleiter Michael Reitmeier vor dem Derby. Und hofft, daheim weiter ungeschlagen zu bleiben. "Puttenhausen hat sich in den vergangenen Wochen gemacht." In der Defensive sei der Gast aber verwundbar. Mainburg indes hat eine Torhüter-Problem: Stammkeeper Tayfun Yazar ist außer Form und nach Rotsperre fehlt ihm die Spielpraxis. Sein etatmäßiger Vertreter ist studienbedingt in England. Der derzeitige Reservemann habe keinerlei Erfahrungen in der "Ersten". Bei Puttenhausen scheint alles zu stimmen. Sieben Zähler aus drei Spielen belegen den Lauf der Gäste. Auch aus Mainburg will man nicht punktlos heimfahren.

FC Leibersdorf - SV Sallach:
In der Mannschaft aus Sallach sieht FC-Trainer Frank Loibl einen "unbequemen Gegner". "Selten haben wir gegen die gewonnen. Jetzt muss aber ein Heimsieg her." Allerdings kann Loibl nicht seine Bestbesetzung aufbieten. Christoph Pflügler, Robert Müller und Thomas Heinrich fallen aus.

SC Weihmichl - TSV Sandelzhausen:
Die bisherige Saison der Gäste verläuft durchwachsen. War man in der Vorsaison noch an den vorderen Plätzen dran, ist man momentan nahe der Abstiegsregion. "Wir werden versuchen, unser Potenzial zu zeigen. Wir sind komplett und wollen auch Punkte mitnehmen", sagt Abteilungsleiter Stefan Prücklmeier.

FC Walkertshofen - SV Ohu-Ahrain:
Nach dem Sieg beim Tabellenführer geht der Hausherr gestärkt ins nächste Spiel. "Wir wollen den Schwung mitnehmen, werden den Gegner aber nicht unterschätzen", erklärt FC-Spielertrainer Stefan Freudenmacher. Die drei Punkte will man auf jeden Fall daheim behalten.
Aufrufe: 011.10.2013, 17:10 Uhr
eab/ear/ewg/marAutor