2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Sparkasse

Walheims U17 siegt 4:0 bei Düren- Niederau

Sieg hing lange am seidenen Faden

Walheims U17 gewinnt 4:0 beim FC Düren- Niederau. Lange sah es nicht danach aus.

Lange sah es nichtnach einem so deutlichen Sieg aus. "Man muss der U16 vonDüren-Niederau ein Kompliment machen. Die Mannschaft spielte sehr guten und disziplinierten Fussball. Technisch und taktisch auf hohem Niveau. Doch sich als U16 gegen eine U17 durchzusetzen, ist immer schwer", so Coach Erwin Lammenett.

In der ersten Halbzeit spielte unsere U17 Angriffspressing. Das traf sich gut - denn Niederau stand tief und wollte mit Kontern punkten. Doch machte unsere U17 einen solchen Druck, dass es Niederau schwer fiel, gute Konter zu fahren. Niederau war kaum vor dem Tor unserer U17. Andererseits gelang es unser U17 auch lange nicht, die Überlegenheit in ein Tor umzusetzen. Sowohl Leo Kleiber als auch Yannik Voussen liessen Großchancen liegen. Das 0:1 viel erst in Minute 35. Frederik Fuchs hatte nach einem Einwurf per Kopf auf Yassine Gnondi verlängert. Yassine nahm den Ball gekonnt mit der Brust an und versenkte den Ball direkt mit rechts. Mit 0:1 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein völlig anderes Spiel. Unsere U17 wollte nun tief stehen und über die schnellen Spieler kontern. Niederau musste das Spiel machen - und das taten sie auch. Niederau war in den ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit näher am Ausgleich, als unsere U17 am 0:2. Die technisch versierten, flinken Spieler von Niederau machten unserer Defensive große Probleme. Das erlösende 0:2 fiel erst in Minute 61. Joseph Ricardo Mbuyi hatte keine Mühe, die Vorlage von Julius Lammenett einzuschieben. Die Gegenwehr von Niederau war ab diesem Moment gebrochen. Zudem gab die U17 das Vorhaben, durch Abwehrpressing und schnelle Konter zum erfolg zu kommen wieder auf und spielte agressiver im vorderen Bereich. Es folgte das 0:3 in Minute 67. Diesmal war Julius Lammenett der Torschütze und Joseph Mbuyi der Vorlagengeber. Das 0:4 durch Yannik Voussen rundete den Nachmittag der U17 ab. Julius Lammenett hatte ihn über die linke Seite bedient. Yannik musste im Zentrum nur noch den Fuß hin halten.

Spieler des Tages aus Sicht der Hertha-Elf wart Toni Tony Johnson, der durch seine starke Defensivleistung für 0 Gegentore sorgte. Mit dem heutigen Sieg rückt die U17 wieder auf den ersten Tabellenplatz vor und kann sich ein wenig absetzen von der starken Konkurrenz aus Euskrichen, Aachen und Webberg-Beek. Das ist insbesondere erfreulich, da die U17 ein Spiel weniger hat als die genannten Konkurrenzmannschaften.

Aufrufe: 022.9.2014, 08:24 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor