2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
F: Bauer
F: Bauer
Sparkasse

Walheimer Boygroup startet das Abenteuer Landesliga

Heimspielauftakt gegen Germania Burgwart

Hertha Walheim startet mit deutlich verjüngtem Kader in die neue Landesligasaison. Schwung vom Gewinn der Stadtmeisterschaft mitnehmen.

Das Bild hat sich deutlich geändert. Mit einem stark verjüngten Kader unter neuer sportlicher Leistung startet Mittelrheinligaabsteiger Hertha Walheim in die neue Landesligasaison.

Helge Hohl, der im letzten Jahr die U19 überaus erfolgreich in der A- Junioren Mittelrheinliga betreut hatte, hat das Ruder bei der 1. Mannschaft übernommen. Ihm zur Seite stehen Co- Trainer Marcel Hilgert, sowie Torwarttrainer Michel Byron und Physiotherapeut Alexander Schläger.

Die Verantwortlichen der Hertha wollen mit dem verjüngten Kader ein Zeichen setzen und neue Wege einschlagen. Dieser soll lauten, vermehrt auf Eigengewächse aus der eigenen Jugend zu setzen. Auch hier haben sich die Bemühungen der letzten Jahre bereits bezahlt gemacht. Sowohl U19 und U17 spielen in der kommenden Saison in der Mittelrheinliga, sowie die U15 in der Bezirksliga und somit alle in der höchsten Verbandsspielklasse.

Zu den Eigengewächsen gesellen sich mit David Peters und Mohammed Kidadi zwei Spieler vom Kohlscheider BC, mit Philipp Oster kommt ein Spieler von der SG Andernach, Leon Ruhrig vom FC Wegberg- Beeck (U19), Masahiro Endo aus Japan, sowie Rückkehrer Jochen Schartmann vom FC Roetgen.

Um die erfahrenen Recken, Torhüter Oliver Schmit und Kapitän Heinz Putzier, hat Hohl mit seinem Team eine lernwillige Truppe im Verlauf der Vorbereitung aufgebaut. Mit viel Demut will Hohl an die neue Aufgabe rangehen und erwartet Geduld und Ruhe von allen Beteiligten, die an diesem "Projek" mitwirken.

Zum Auftakt erwarten die schwarz-gelben nun die Mannschaft von der SG Germania Burgwart, die ebenfalls einen Umbruch eingeleitet haben. Seit Jahren gehört die Mannschaft von Trainer Markus Hambach zu den etablierten und auch unangenehm zu spielenden Teams der Landesliga.

Walheim, die sich in der Vorwoche zum Aachener Stadtmeister krönten, wollen den Schwung mit in die erste Partie nehmen und möglichst mit einem Dreier in die neue Saison starten.

Anstoß in der Walheimer Falc Immobilien Arena am Sonntag ist um 15:30.

Aufrufe: 014.8.2015, 10:46 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor