2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht

Walheim unterliegt beim Tabellenführer

Dennis Müller erzielzt das Tor des Tages

Lange Zeit hält Walheim gut mit, doch dann hat Dennis Müller seinen großen Auftritt...

In einer vorgezogenen Partie des 8. Spieltags empfing Tabellenführer TV Konzen II am gestrigen Abend die Drittvertretung von Hertha Walheim.

Dabei entwickelte sich in der ersten Halbzeit eine Partie auf Augenhöhe, bei der die Gastgeber jedoch die besseren Chancen auf ihrer Seite verbuchen konnten. Walheim tat sich schwer im Spiel nach vorne und ließ es an Durchschlagskraft vermissen. Die beste Gelegenheit zur Führung bot sich dem Tabellenführer kurz vor der Pause, als man knapp an Torhüter Schmitz scheiterte.

Nach dem Pausentee versuchte Walheim etwas mehr Ruhe im Spielaufbau nach vorne zu bringen, was ihr phasenweise auch gut gelang. Ab Minute 60 etnwickelte sich dann jedoch ein Spiel auf ein Tor. Die Gastgeber übernahmen nun deutlich das Zepter und erspielten sich Chance um Chance. Die besten hatte dabei Sturmtank Timo Steffens, der gleich zweimal vor Torhüter Schmitz auftauchte. Einmal parierte Schmitz glänzend, einmal verzog Steffens nur knapp.

In der 75. Minute kam dann der große Auftritt von Konzens 10er Dennis Müller. Dieser fasste sich gut 25 Meter diagonal links vor dem Tor ein Herz und versenkte den Ball mit einem satten Strahl ins rechte Eck zur umjubelten Führung in die Maschen des Gästetores.

Danach versuchte Walheim noch einmal alles mit langen Bällen Richtung Konzener Tor, jedoch blieben sämtliche Bemühungen ohne Erfolg. Damit sicherte sich der Tabellenführer weitere drei Punkte auf heimischem Platz.

Aufrufe: 01.10.2014, 09:11 Uhr
TSV Hertha Walheim e.V.Autor