2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligavorschau
Gegen Laub II möchte Walhalla wieder drei Punkte einfahren. F: Alexandra Zeitler
Gegen Laub II möchte Walhalla wieder drei Punkte einfahren. F: Alexandra Zeitler

Walhalla II empfängt Laub II

+++ Interview mit Walhalla-Coach Markus Zeitler +++ Tabellenführer Türkgücü dieses Wochenende spielfrei +++

Am kommenden Sonntag empfängt die SG Walhalla den bisher sieglosen FC Laub II. Walhalla möchte weiter zu Tabellenführer FC Inter Türkgücü, der an diesem Wochenende spielfrei ist, aufschließen. Laub dagegen möchte endlich die ersten Punkte einfahren.

FuPa hat sich mit Markus Zeitler unterhalten, um einen Eindruck für das nächste Spiel zu gewinnen. Markus ist Trainer der SG Walhalla II und arbeitet eng mit Alexander Pangerl, dem Coach der ersten Mannschaft zusammen.

FuPa: Markus, am Sonntag steht ja das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Laub an. Glaubst Du, dass es ein Selbstläufer wird?

Markus: "Also ich denke, kein Spiel ist ein Selbstläufer. Das hat man ja bereits gesehen, wir müssen von Beginn an unser Spiel aufziehen,den Gegner unter Druck setzen und konzentriert in der Defensive stehen. Wenn wir das beherzigen können, haben wir gute Chancen auf einen Sieg."


FuPa: Nach zwei Niederlagen zu Saisonbeginn hat deine Mannschaft zuletzt dreimal in Folge gewonnen. Wie ist das zu erklären?

Markus: "An den Niederlagen waren wir selbst Schuld. Stadtamhof spielte sehr gespickt mit Spielern aus der "Ersten", aber wir waren auch nicht mit dem Kopf bei der Sache, zumal einige dachten, dass eine gute Vorbereitung für die B-Klasse allein schon die halbe Miete wäre. Gegen Eitlbrunn waren wir nicht schlechter, aber wir waren nicht clever genug bei der Chancenauswertung. Und jetzt hat es glaub ich jeder verinnerlicht. Wir machen auch gute Trainingseinheiten mit der Ersten zusammen. Jetzt zahlt sich die Arbeit langsam aus und unsere Urlauber kommen auch langsam zurück. Ich hoffe, dass wir die positive Serie weiterführen können."


FuPa: Wie sieht die Zukunft mit der SG Walhalla aus? Welche Ziele hast du persönlich?

Markus: "Unser Ziel ist ganz klar, wieder so schnell wie möglich in die A-Klasse aufzusteigen. Über die zweite Mannschaft wollen wir vor allem die jungen Spieler an den Herrenbereich heranführen. Die jungen Spieler sind unsere Zukunft. Persönlich wünsche ich mir natürlich auch den Wiederaufstieg, denn das Potential ist vorhanden."


FuPa: Wie sieht die Aufstellung für das Laub-Spiel voraussichtlich aus?

Markus: "Die jungen Wilden sollen es richten (lacht)"


FuPa: Vielen Dank Markus, dass Du auf unsere Fragen eingegangen bist. Wir von FuPa wünschen Dir und Deiner Mannschaft natürlich alles Gute für das Spiel am Sonntag. Auf Wiedersehen!


Die Paarungen am Wochenende lauten wie folgt:


Sonntag, 15.09.13, 13:15 Uhr

Walhalla II - Laub II
VfB Regensburg II - Keilberg II
RT II - Stadtamhof II
Ramspau II - Eitlbrunn
Lorenzen II - Regendorf

Aufrufe: 011.9.2013, 21:20 Uhr
mgAutor