2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Walder B-Junioren holen ihren ersten Punkt

Torhüter Francisco Figueredo köpft späten Ausgleich

Verlinkte Inhalte

1. Spvg. Wald 03 – Borussia Mönchengladbach (U16) 2:2 (0:0). Als "unglaublich" bezeichnete Trainer Andre Springob die Szene in der Nachspielzeit. 2:1 führte die U16 von Borussia Mönchengladbach an der Carl-Ruß-Straße – dann erhielten die Walder noch einen Eckball.

Torhüter Francisco Figueredo hielt es nicht mehr zwischen den Pfosten und er gesellte sich im Strafraum zu seinen Mitspielern. Die Ecke kam herein – und aus elf Metern köpfte der Walder Keeper den Ball zum Ausgleich in den Winkel. Der anschließende Jubel der Spieler war verständlich, bedeutete das 2:2 für die Walder doch zugleich den ersten Punktgewinn in der Niederrheinliga.

"Das war ein Punkt der Moral, denn obwohl wir zweimal zurücklagen, haben wir nie aufgegeben", freute sich Springob. "Gut gespielt haben wir ja schon öfters, aber diesmal ist endlich auch etwas Zählbares dabei herausgekommen." Springob glaubt, dass bei seinen B-Junioren nun der Knoten geplatzt ist. "Dieses Remis gibt uns Rückenwind. Jetzt wollen wir am kommenden Sonntag beim Tabellenletzten Bayer Wuppertal unseren ersten Sieg holten."

Aufrufe: 016.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische Post / mitAutor