2024-06-06T14:35:26.441Z

Halle
Gegen Meisenheim (hellblau) hatte die von Thomas Hartmann trainierte C-Junioren-Mannschaft des TuS Waldböckelheim das glücklichere Ende für sich. F: Saueressig
Gegen Meisenheim (hellblau) hatte die von Thomas Hartmann trainierte C-Junioren-Mannschaft des TuS Waldböckelheim das glücklichere Ende für sich. F: Saueressig

Waldböckelheim siegt beim C-Jugend-Tunier in Winterbach

Hallentunier SV Winterbach +++ Planig siegt bei B-Jugendtunier +++ Meisenheim verlierte Generalprobe vor Futsal-Regionalmeisterschaft

Verlinkte Inhalte

Winterbach. Der erste Teil des Hallentuniers in Winterbach fand am vergangenen Wochenende statt. In der Bockenauer-Schweiz-Halle in Bockenau messten sich neben den B-Jugend- und C-Jugendmannschaften auch die Bambinis der jeweiligen Vereine. Der zweite Teil des Tunier wird am kommenden Sonntag den 25.02.2018 ausgetragen.

Bei der B-Jugend traten die SG Weinsheim/Winterbach sowie der TuS Waldböckelheim mit zwei Mannschaften an, die dann in der Trostrunde spielten, während der SC Odernheim, die TSG Planig, die JSG SooNahe sowie die JSG Langenlonsheim/Laubenheim in die Endrunde einzogen. Die Teams nahmen wie beim Handball die Punkte gegeneinander aus der Vorrunde mit, so dass nur noch jeweils zwei Spiele gegen die Vertreter der jeweils anderen Gruppe ausgetragen wurden. Dabei setzte sich Odernheim mit einem Unentschieden gegen Langenlonsheim und einem knappen 2:1-Sieg gegen die TSG Planig und drei Punkten aus der Vorrunde gegen Soonahe als Turniersieger durch.

Am Samstag behaupteten sich die SG Meisenheim und der TV Bad Sobernheim in ihren Fünfer-Gruppen dank des besseren Torverhältnisses und zogen ins Finale ein während TV Bad Sobernheim II gegen die SG Weinsheim das Spiel um Platz drei bestritt. Während die D-Junioren der SG Meisenheim das Finale mit 3:0 dominierten, musste im Spiel um Platz drei das Sechsmeterschießen entscheiden und der TV Bad Sobernheim II siegte knapp mit 4:3.

Bei den Bamibini waren 15 Teams in drei Gruppen am Start. Aufgrund kurzfristiger Absagen sprangen die JSG Merxheim/Meddersheim sowie der TSV Degenia Bad Kreuznach mit jeweils zwei Mannschaften ein.

Das Turnier beschlossen die C-Junioren am Samstag mit einem 9er-Turnier in drei Gruppen. Dabei setzten sich der SV Winterbach und der TuS Waldböckelheim aus der JSG Waldböckelheim/Winterbach/Weinsheim in ihren Gruppen durch und standen in der Finalrunde den Verbandsliga-C-Junioren der SG Meisenheim gegenüber. Hierbei konnte der TuS Waldböckelheim sich in einem hochklassigen Endspiel mit 2:0 gegen die Mannschaft Torben Scherers durchsetzen, die an nächsten Morgen nach Eisenberg zu den Futsal-Regionalmeisterschaften fuhr.

Aufrufe: 023.2.2018, 14:00 Uhr
Sascha SaueressigAutor