2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten

Wahnbeker sind wieder auf eigenem Platz gefordert

Es hat sich herauskristallisiert: Auch in der Fußball-Bezirksliga ist das Team von Kicker Wahnbek das Maß aller Dinge. Seit zwei Spieltagen steht die Mannschaft von Trainer Frank Claaßen ganz oben in der Tabelle.
Es scheint, dass die Liga für den Aufsteiger, der gespickt ist mit vielen ehemals höherklassig spielenden Akteuren, nur eine Durchgangsstation ist. Aber die Saison ist noch sehr lang. Bis zum Schluss im nächsten Jahr kann noch viel passieren. Die Kickers konzentrieren sich immer von Spiel zu Spiel.

An diesem Freitag ist der Tabellensechste BV Bockhorn zu Gast. Anpfiff auf dem Sportplatz Wahnbek ist 20 Uhr. Sicherlich sind die Ammerländer wieder favorisiert, aber das Gästeteam aus Friesland ließ zuletzt mit einem hohen 8:3-Sieg beim FC Nordenham aufhorchen. Ganz so einfach wird es also nicht für die Kickers. Bereits gegen Rastede tat sich das Team phasenweise recht schwer. Am verdienten Sieg gab es am Ende aber nichts zu deuteln. Inzwischen haben die Kickers dazugelernt. Es gilt, sich geduldig die Chancen zu erarbeiten. Bislang läuft bei den Wahnbekern jedenfalls alles nach Plan. Die Mannschaft geht optimistisch in die Heimpartie gegen Bockhorn.

Aufrufe: 027.9.2013, 05:26 Uhr
Manfred Hollmann Autor