2024-04-29T14:34:45.518Z

Umfrage
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wählt den Spieler der Saison 2017/2018

Jetzt abstimmen! Zur Wahl stehen fünf Akteure aus dem Fußball-Bezirk Albrn

Die Südwestpresse und FuPa Alb rufen zur Wahl des „Spieler des Saison 2017/2018“ aus. Nominiert sind fünf Akteure aus dem Fußball-Bezirk Alb, die in der letzten Saison mit tollen Leistungen geglänzt haben. Wer die Auszeichnung erhält, liegt in Eurer Hand! Bis zum 26. Juli 2018 um 23:59 Uhr, könnt Ihr auf FuPa/Alb.net für euren persönlichen Favoriten stimmen.

Es ist die höchste individuelle Auszeichnung im Fußballbezirk Alb - und auch die Wertvollste: Der Sieger wird schließlich von euch den FuPa-Alb-Usern gewählt. Gesucht wird der Nachfolger von Markus Lude (SV Hülben), der im vergangenen Jahr mit 43,5 Prozent der Stimmen von Euch zum "Spieler der Saison 2016/2017 gewählt wurde. Gefolgt von Zvonimir Kvesic (SG Reutlingen), Markus Keller (TSV Ofterdingen) und Kevin Hartmann (SV Hirrlingen).

Die Vorauswahl der Spieler habt ihr bei den Votings der verschiedenen Mannschaftsteile in den letzten Wochen getroffen. So wurden die Top-Torspieler, -Abwehrspieler, -Mittelfeldspieler und -Stürmer aus dem Bezirk Alb von euch in die Elf der Saison 2017/2018 gewählt. Insgesamt habt Ihr wieder über 3.000 Stimmen abgegeben. Ein tolles Ergebnis - vielen Dank dafür!

Die fünf Spieler mit den meisten Stimmen in ihrer jeweiligen Kategorie haben es nun in die Endauswahl zum Spieler der Saison 2017/2018 geschafft.


1. Milan Jurkovic, SSV Reutlingen (Oberliga)
Mr. Zuverlässig! Der 35-Jährige Torspieler absolvierte in der vergangenen alle 34 Partien in der Oberliga Baden-Württemberg für den SSV Reutlingen. Damit hatte der Routinier und absolute Leistungsträger der Kreuezichekicker auch die meisten Einsatzminuten, aller SSV-Akteure. Jurkoivc hat in seiner Karriere schon viel höherklassige Erfahrung sammeln können. Ausgebildet wurde er in der Jugendabteilung des VfB Stuttgart, absolvierte anschließend einige Einsätze in der Regionalliga-Mannschaft. Nach Stationen beim Bonner SC, dem VfR Aalen, SGV Freiberg, der SG Sonnenhof Großaspach und dem SC Stammheim wechselte er zum SSV Reutlingen.

2. Lukas Kohschmieder, TSV Eningen (Kreisliga A2)
Der 21-jährige gehört, trotz seines jungen Alters, zu den abosluten Leistungsträgern beim A-Liga-Meister und Bezirksligaaufsteiger TSV Eningen. Überzeugt läuferisch wie fußballerisch, hat offensiv und defensiv viele Qualitäten. Auf dem Platz eher ruhig und sachlich, erledigt er seine Aufgaben immer zu100 Prozent zuverlässig und absolut fair. In der A-Liga-Saison 17/18 absolvierte Kohschmieder 23 Partien für Eningen und traf dabei vier Mal in Schwarze - somit hatte der gelernte Defensivkünstler großen Anteil an der Meisterschaft. "Egal wo du ihn aufstellst, er macht es gut. Auf Lukas kannst du dich immer verlassen", beschreibt ihn Teamkollege Paul Stingel.


3. Anton Zovko, SV Croatia Reutlingen (Bezirksliga)
"Er bringt seine Qualitäten optimal bei uns ein, bleibt dabei aber immer eine absoluter Mannschaftsspieler", beschreibt Josip Micic (Croatia-Vereinsführung) seinen Verteidiger. Und in der Tat, der 26-Jährige in Ditzingen wohnhafte Zovko, lässt trotz der nicht unbedingt kurzen Strecke zum Training, keine Trainingseinheit aus und ist immer mit vollen Engagement und Leidenschaft dabei. So ist Zovko zu einem absoluten Publikumsliebling bei den Croatia-Anhängern avanciert. Der Abwehrspezialist absolvierte 30 Saisonspiele für die Kroaten, wurde Dritter in der Liga und gewann den Bezirkspokal.


4. Tomislav Cilic, SV Croatia Reutlingen (Bezirksliga)
Der 22-Jährige Mittelfedstratege stellt sich immer im Dienst der Mannschaft und kann defensiv wie auch offensiv viele Positionen begleiten. In der abgelaufenen Saison lief Cilic 24 Mal für die Dietwegkicker auf und erzielte dabei sechs Treffer in der Liga. "Tomislav gehört mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Laufbereitschaft zu den Besten in der Liga, er macht unser Spiel unberrechenbarer", erklärt Josip Micic (Croatia-Vereinsführung). Und auch außerhalb des Platzes ist Cilic ein Vorbild: "Er ist immer zur Stelle, wenn es um Mithilfe, Arbeitseinsätze rund um den Verein geht. Tomislav identifiziert sich zu 100 Prozent mit Croatia Reutlingen."


5. Vincenzo Giambrone, SV Croatia Reutlingen (Bezirksliga)
Seit seinem Wechsel vom SSV Reutlingen II, in der Saison 16/17, hat der 21-Jährige Offensivspieler eine tolle Entwicklung bei den Dietwegkickern hinter sich: "Seine sportliche Leistungskurve geht stetig nach oben und auch charackterlich ist er eine absoluter Gewinn für unsere Mannschaft und dem gesamten Verein", so Josip Micic (Croatia-Vereinsführung). Und in der Tat, mit 16 erzielten Liga-Toren, davon einige der Marke "Tor des Moants", ist Vincenzo der torgefährlichste Croatia-Spieler der abgelaufenen Saison. Damit hatt er natürlich großen Anteil am Gewinn des Bezirkspokals und dem dritten Tabellenplatz der Rot-Weißen in der Bezirksliga.

Hier geht´s zum Online-Voting




Das Ergebnis wird nach Beendigung der Abstimmung veröffentlicht. Stimmt jetzt ab.

Aufrufe: 024.7.2018, 12:18 Uhr
Giovanni De Nitto / SWPAutor