2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Juri Landgraf fiel durch Fair-Play im Spitzenspiel auf.
Juri Landgraf fiel durch Fair-Play im Spitzenspiel auf. – Foto: Timo Babic

Wahlscheider SV zeigt große Fair-Play-Geste

Bezirksliga, Staffel 2: SSV Bornheim zollt Wahlscheider SV Respekt und Anerkennung.

Der SSV Bornheim schlug am 12. Spieltag der Bezirksliga den Wahlscheider SV mit 2:0. Eine große Fair-Play-Geste der Gäste des WSV wird nun durch einen Eintrag im Spielberichtsbogen deutlich.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Im Spitzenspiel der Bezirksliga Staffel 2 setzte sich die Mannschaft von Patrick Schmitz mit 2:0 gegen den Wahlscheider SV durch. Hier geht es zum ausführlichen Spielbericht. Doch eine wirklich große Fair-Play-Geste der Gäste wird erst durch einen Blick auf den Spielberichtsbogen deutlich, die der SSV Bornheim in seinen Vereinsmedien veröffentlichte. Darin heißt es vom Schiedsrichter Ivan Mrkalj:

"In der 80. Spielminute wurde ich als Schiedsrichter angeschossen. Der Ballbesitz wechselte und es gab den SR-Ball für Bornheim. Dieser wurde zurück zum eigenen Torwart geschossen. Dieser nahm unerlaubter Weise den Rückpass auf und es gab den indirekten Freistoß für Wahlscheid zentral vor dem Tor in einer guten Position. Beim Stand von 2:0 für Bornheim wäre das eine gute Chance gewesen für Wahlscheid den Anschlusstreffer zu erzielen (besonders im Hinblick auf die Tabellenkonstellation). Der Kapitän Juri Landgraf von Wahlscheid hat fairer Weise seine Mitspieler zurückgeholt, da diese den Freistoß ausführen wollten. Der Ball wurde auf Anweisung vom Kapitän an den Torwart zurückgespielt, sodass Bornheim zum ursprünglichen Ballbesitz gelangte. Dies zollte Respekt und Anerkennung bei allen Beteiligten."

Dieser Aussage des Unparteiischen schloß sich auch der SSV Bornheim an. Bei einem möglichen Anschlusstreffer zehn Minuten vor dem Ende der Partie, hätte die Begegnung möglicherweise noch einmal eine ganz andere Wendung nehmen können. Der Respekt gebührt dem Wahlscheider SV, die mit 0:2 unterlagen und ohne Punkte die Heimreise antreten mussten.

Aufrufe: 025.10.2021, 19:00 Uhr
Marcel EichholzAutor