2024-05-16T14:13:28.083Z

Allgemeines

Wahl sichert Spielvereinigung noch einen Punkt

Im Spiel der Kreisliga A2 trennten sich die Spielvereinigung Zella / Loshausen und der TSV Holzhausen unentschieden 2:2 (0:1)

In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld. Der TSV Holzhausen ging durch einen Sonntagsschuss von Andreas Kleiber (22.Min.) in Führung. Die Spielvereinigung hatte kurz vor der Halbzeit die große Chance zum Ausgleich. Benjamin Kubec scheiterte allerdings freistehend am Schlussmann des TSV.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Grün - Weißen mehr Druck aufzubauen. Die leichte optische Überlegenheit brachte allerdings nur wenig Torgefahr. In der 55. Spielminute konnte Philipp Nawka mit Tempo in den Strafraum eindringen und war nur durch ein Foulspiel aufzuhalten. Der Kapitän der Vereinigten Jonas Heck verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1 Ausgleich. Als der souveräne Schiedsrichter Mitte der zweiten Halbzeit dem Gästespieler Eugen Koch wegen meckern die gelb-rote Karte zeigte, konnten die Fans der Spielvereinigung auf einen Heimerfolg hoffen. Doch Holzhausen agierte in Unterzahl clever und diszipliniert. Alexander Graf zog in der 71. Minute einfach mal ab, hatte beim seinem abgefalschälschten Schuss das Glück auf seiner Seite und traf zum etwas überraschenden 1:2 für die Gäste. Anschließend drängte die Spielvereinigung auf den Ausgleich. In der 85. Minute wurde die Mannschaft von Robert Kalkstein mit einem plazierten Schuss ins lange Eck von Lukas Wahl doch noch mit dem verdienten Ausgleich belohnt.
Aufrufe: 017.3.2014, 16:34 Uhr
Martin Ohnesorge (Spvvg)Autor