2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Wacker-Reserve gewinnt das kleine Derby gegen SGP Oberlohberg II

Die Elf von Trainer Dominic Herzog feiert einen 4:3-Erfolg gegen die "Dörfler". RWS Lohberg verteidigt die Tabellenführung gegen Beeckerwerth II.

Am dritten Spieltag der Kreisliga B setzte sich die "Zweite" des SC Wacker Dinslaken im Lokalduell gegen die SGP Oberlohberg II mit 4:3 (3:2) durch. Sieben Minuten vor dem Schlusspfiff gelang dem eingewechselten Wackeraner Sebastian Krautkrämer der Treffer zum Sieg.
Zuvor hatten Kapitän Andre Janoczek (2) und Daniel Juric für Dinslaken getroffen. Auf Seiten der "Dörfler" waren Markus Hüttermann (2) und Rene Freymann erfolgreich. Wacker-Coach Dominic Herzog zeigte sich anschließend sehr zufrieden: "Unser Platz war sehr tief und nur schwer bespielbar. Trotzdem haben wir uns einige gute Torchancen herausgespielt und sind deswegen auch nicht unverdient als Sieger vom Platz gegangen."

Spitzenreiter Rot-Weiß Selimiyespor Lohberg tat sich gegen die noch sieglose Truppe von Viktoria Beeck II lange Zeit äußerst schwer, feierte letztlich aber einen hochverdienten 2:1 (1:0)-Erfolg. Beide Treffer für RWS schoss Torjäger Murat Dinc. "Wir können viel, viel mehr, als wir heute gezeigt haben", fand Lohbergs Trainer Murat Dogan, der das Spiel deswegen auch so schnell wie möglich abhaken will. "Die drei Punkte gehören uns, das kann uns niemand mehr nehmen. Jetzt müssen wir weiter an unseren Defiziten arbeiten und uns auf die nächste Partie konzentrieren", erklärte Dogan nach dem Schlusspfiff.

Das Spiel zwischen dem SuS Dinslaken 09 II und der zweiten Mannschaft des SV Hamborn 90 fiel dem schlechten Wetter zum Opfer. "So kann das aber nicht weitergehen. Wir haben noch Sommer und schon den ersten wetterbedingten Spielausfall. Ich weiß nicht, wie das im Herbst und Winter aussehen soll", klagte Dinslakens Trainer Stefan Zaksek, der nun dringenden Handlungsbedarf beim eigenen Vorstand und der Stadt Dinslaken sieht.

Beim wiedererstarkten MTV Union Hamborn verlor Viktoria Wehofen II indes mit 2:5 (2:1). Jens Dannowitz und David Sobottka hatten die Wehofener Gäste durch ihre Treffer noch zu einer Halbzeitführung geschossen.

Gegen den SV Beeckerwerth II feierte die Zweitvertretung des TV Voerde einen deutlichen 7:2 (4:0)-Triumph. Cedric Karich traf gleich vier Mal ins Schwarze. Die restlichen Voerder Treffer besorgten Michele Skodda und der eingewechselte Dennis Moczygemba (2). Für die TVV-Reserve war es der erste "Dreier" in der noch jungen Spielzeit.

Die "Zweite" des VfB Lohberg verspielte derweil eine 1:0-Pausenführung beim SV Gelb-Weiß Hamborn II und kassierte am Ende eine 2:4-Pleite. Stefan Bredendick und Kevin Stoppa erzielten die Tore für die "Knappen".

Walsum 09-Trainer Michael Kniephof ärgerte sich nach der 2:2 (1:1)-Punkteteilung bei Yesilyurt Möllen über "zwei verlorene Punkte". Vor allem im zweiten Spielabschnitt ließen die Walsumer Gäste zu viele gute Tormöglichkeiten ungenutzt. "Es war eindeutig mehr drin", haderte Kniephof mit der Chancenausbeute seines Teams. Mikail Aricicek und Karim Zroui hießen die Walsumer Torschützen.

In der Gruppe 3 unterlag Walsum 09 II dem SV Genc Osman II knapp mit 2:3 (1:0). Für das Team von Nihat Aksoy, der das Traineramt vor kurzem vom zurückgetretenen Klaus Pischke übernahm, schossen Mark Lachniet und Bekir Acar die Tore.

Im Kreis 11 bleibt der STV Hünxe Tabellenletzter, da die Partie gegen den SV Brünen aufgrund des nicht bespielbaren Platzes abgesagt werden musste.

Gegen den Geheimfavoriten Viktoria Wesel erzielte der SV Spellen II ein 2:2 (1:1)-Unentschieden. Laut Spellens Trainer Peter Herrmann war sogar ein Sieg im Bereich des Machbaren. "Die Chancen waren da, aber mit dem Ergebnis können wir auch gut Leben. Wir haben sehr gut gespielt", freute sich Herrmann über die Punkteteilung. Matthias Kacar und ein Eigentor der Weseler sorgten für das Remis.

Die "Zweite" der SV 08/29 Friedrichsfeld verlor beim TuS Haffen-Mehr derweil klar mit 0:3 (0:2).

Aufrufe: 09.9.2013, 03:00 Uhr
Rheinische Post / Sebastian BergmannAutor