2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Nückel
F: Nückel

Vossenack alleiniger Spitzenreiter

TuS Schmidt mit 1:4 gegen Golzheim

In der Dürener Kreisliga B3 behielt Ligaprimus SG Vossenack/Hürtgen nach dem sechsten Sieg in Folge seine blütenweise Weste und übernahm nach der 1:3-Niederlage der SG Nörvenich-Hochkirchen gegen den SV Kelz die alleinige Tabellenführung.

Gegen den TSV Stockheim landete die SG einen problemlosen 6:2-Erfolg. Mike Robertz hatte den Führungstreffer erzielt und sorgte nach einer halben Stunde auch für die 2:1-Führung. Beim Treffer zum 3:1 fabrizierten die Gäste ein Eigentor. Niklas Krumpen baute die Führung auf 4:1 und 5:2 aus. Co-Trainer Sven Salentin machte in letzter Minute das halbe Dutzend voll und war nach dem Abpfiff rundherum zufrieden: „Das war eine klare Angelegenheit für uns.“ Leider wurde die faire Begegnung in der zweiten Halbzeit länger unterbrochen, da ein Gästespieler sich bei einem Sturz einen komplizierten Armbruch zugezogen hatte.

1:4 war viel zu deutlich

Für Thanh Nguyen, den Trainer der Zweitvertretung des TuS Schmidt, verlief der vergangenen Spieltag nicht wunschgemäß, denn durch die Niederlage im Kellerduell gegen den FC Golzheim ging es für die Schmidter noch tiefer in den Keller. „Wir haben nicht schlecht gespielt und viel zu hoch verloren. Mit etwas mehr Glück können wir einen Punkt holen“, ärgerte er sich über die 1:4-Niederlage und einen verschossenen Foulelfmeter beim Stande von 1:2. In der 3. Minute hieß es schon 1:0 für die Gäste. Gilbert Scheen erzielte in der 18. Minute zwar den Ausgleich, jedoch gingen die Golzheimer drei Minuten später erneut in Führung. In den letzten zwanzig Minuten machten sie dann den zu deutlichen Sieg klar.

Aufrufe: 06.10.2015, 09:19 Uhr
kk I AZ/ANAutor