2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Jeffrey Neumann will seine Torgefahr jetzt in Piesteritz einbringen. Foto: Rinke
Jeffrey Neumann will seine Torgefahr jetzt in Piesteritz einbringen. Foto: Rinke

Vorwärts in Richtung Piesteritz

Goalgetter Jeffrey Neumann ist bei Grün-Weiß Piesteritz angekommen

Jeffrey Neumann ist eines der Ausnahmetalente, auf die jeder Verein stolz wäre. Seit mehr als fünf Jahren spielt er für die ASG Vorwärts Dessau, doch nun trennen sich die Wege. Neumann, der seit der Saison 2008 / 2009 immer mehr als 20 Tore pro Saison geschossen hat, unterschrieb bei Grün-Weiß Piesteritz und wird kommende Saison in der Oberliga spielen. Mit ihm sprach Michael Mederacke.

Herr Neumann, Ihre nächste Station heißt Grün-Weiß Piesteritz. Was erhoffen Sie sich von dem Wechsel in die Oberliga.
Jeffrey Neumann Für mich persönlich erhoffe ich mir sportlichen Erfolg und das ich mich selber noch verbessern kann. Piesteritz ist und bleibt eine sehr gute Mannschaft mit viel Potential. Ich hoffe, dass ich hier viel Erfahrungen sammeln kann.

Die erste Trainingswoche hat begonnen. Konnten Sie schon mitmachen bzw. wie waren die ersten Eindrücke?
Jeffrey Neumann Ich habe die Woche mittrainiert und konnte mich schon gut in die Mannschaft einbinden. Alle - sowohl Spieler, als auch Vereinsmitglieder - sind sehr offen, hilfsbereit und freundlich. Es hat richtig Spaß gemacht.

Ihre Torquote ist überdurchschnittlich. Werden Sie versuchen diese zu halten?
Jeffrey Neumann
Natürlich werde ich alles geben, dass ich diese Quote halten kann, auch wenn das sicher nicht klappen wird. Es ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den Ligen, was man auch deutlich an den spielerischen Fähigkeiten bemerkt. Es wird nicht mehr so einfach sein, sich zum Beispiel von den Abwehrspielern davon zu schleichen.

Wie blicken Sie auf die letzten 5 Jahre ASG Vorwärts Dessau zurück?
Jeffrey Neumann Ich kann nichts schlechtes über die ASG Vorwärts Dessau sagen. Ich habe dort in den letzten Jahren viel gelernt. Sie gaben mir die Möglichkeit mich weiterzuentwickeln und ich habe sie dankend angenommen. Ich hatte viel Spaß und eine sehr schöne Zeit.

Aufrufe: 013.7.2012, 16:31 Uhr
Michael MederackeAutor