2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligavorschau
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

Vorschau auf den 27. Spieltag der Kreisliga

Drei Spiele am Freitag

Verlinkte Inhalte

Schon heute Abend spielt der SV Wietmarschen bei der Reserve des SV Vorwärts Nordhorn.
Diese Partie könnt Ihr Live am Ticker verfolgen bei uns.

Außerdem spielt der SV Bad Bentheim II noch gegen den SV Grenzland Laarwald. Dieses Spiel ist ein Nachholspiel vom 18. Spieltag.
Der 22. Spieltag wird heute ebenfalls kompletiert mit der Begegnung SV Neugnadenfeld gegen Borussia Neuenhaus. Auch dieses Duell gibt es bei uns im Liveticker.

Der 27. Spieltag hier in der Vorschau:

SV Vorwärts Nordhorn II - SV Wietmarschen (Fr 19:45)

Schon heute stehen sich die Vorwärts- Reserve und der SV Wietmarschen gegenüber.

Der Gast ist der ärgste Verfolger von Spitzenreiter Brandlecht und möchte dies mit drei Punkten auswärts auch bleiben.
Vorwärts wartet zwar seit drei Spielen auf einen Sieg, steht aber dennoch über dem Strich. Zu Hause gegen den Favoriten aus Wietmarschen könnte man mit einem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen und Selbstvertrauen für die letzten Partien tanken.

Hinspiel:
SV Wietmarschen - SV Vorwärts Nordhorn II 4:1
Schiedsrichter: Marcus Haverland - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Daniel Kathorst (61.), 2:0 Andreas Groven (62.), 3:0 Daniel Kathorst (72.), 3:1 77. Eigentor, 4:1 Rene Mielcarek (80.)



SV Bad Bentheim II - SpVgg Brandlecht-Hestrup (So 11:30)

Brandlechts Trainer Matthias Hartwich kommt „nach Hause“. In Bentheim kennt er jeden Grashalm und auch das Team von Mario Fischer kennt er nur zu gut.

Da die Burgstädter aber selber noch in größter Abstiegsnot stecken, darf er auf dem Weg in Richtung Meisterschaft keinerlei Gastgeschenke erwarten.

Seit 13 Spieltagen ist Brandlecht nun schon der Spitzenreiter der Kreisliga und wird es unabhängig vom Ergebnis auch bleiben. Geht es nach Hartwich und seiner Elf, wird dies auch bis zum Schluss so bleiben. Mal sehen welcher Trainer den anderen besser kennt.

Hinspiel:
SpVgg Brandlecht-Hestrup - SV Bad Bentheim II 2:0
Schiedsrichter: Klaus Humbert
Tore: 1:0 Gerwin Mensen (13.), 2:0 Timo Egbers (75.)



FC Schüttorf 09 II - SV Neugnadenfeld (So 13:30)

Hin und Hin ging es im Hinspiel dieser Begegnung. Am Ende konnte sich die Schüttorfer Reserve mit 7:3 behaupten.

Die stark abstiegsbedrohten Gäste aus Neugnadenfeld haben also noch etwas gut zu machen. Ob die Kräfte reichen bleibt abzuwarten. Immerhin ist der SVN an diesem Wochenende glich zweimal gefordert. Mit sechs Punkten wäre man die größten Abstiegssorgen los.

Nach drei Siegen am Stück verlor die Mannschaft von Trainer Rainer Berk am letzten Wochenende unglücklich gegen den Tabellenführer Brandlecht. Das Siegtor kurz vor Schluss war dabei mehr als fragwürdig.

Die Bilanz der letzten sieben Spiele gegen SVN spricht für die Obergrafschafter. Drei Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen aus Sicht der Heimelf gab es in diesen Duellen.

Hinspiel:
SV Neugnadenfeld - FC Schüttorf 09 II 3:7
Schiedsrichter: Lukas Benen (Nordhorn)
Tore: 0:1 Philipp Aldegeerds (2.), 0:2 Tim Niemeyer (16.), 1:2 Jochen Wennemer (47.), 2:2 Jan Wennemer (48.), 3:2 Florian Klemp (53.), 3:3 Tim Niemeyer (55.), 3:4 Philipp Aldegeerds (56.), 3:5 Julian Elskamp (61.), 3:6 Tim Niemeyer (77.), 3:7 Pascal König (82.)




SV Veldhausen 07 - SV Union Lohne 1920 II (So 14:00)
Nach vier Niederlagen am Stück steht dem SV Veldhausen das Wasser bis zum Hals. Gegen Lohne muss schleunigst wieder mal ein Dreier her, sonst droht der Absturz auf einen Abstiegsplatz.
In Lohne ist die Situation entspannter. Mit 33 Punkten ist die Mannschaft voll im Soll und steht im Mittelfeld der Tabelle, auch wenn man die letzten beiden Spiele gegen Neuenhaus und Laarwald knapp mit 1:2 verloren hat.

Hinspiel:
SV Union Lohne 1920 II - SV Veldhausen 07 0:1
Schiedsrichter: Jenko Hintze
Tore: 0:1 Jörn Lübben (68.)
Besondere Vorkommnisse: Tobias Merschel (SV Union Lohne 1920 II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Benjamin Wagner (78.)




SV Borussia 08 Neuenhaus - SV Grenzland-Laarwald (So 14:00)

Seit 17 Spieltagen steht der SV Grenzland Laarwald nun schon auf einem Abstiegsplatz. Und nun fällt auch noch Fabian Kerperin mit einer schweren Knieverletzung aus dem Wietmarschen-Spiel für längere Zeit aus. Mit drei Punkten aus diesem Spiel hält man aber den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze und könnte mit etwas Glück sogar nach diesem Wochenende über dem Strich stehen.

Borussia Neuenhaus muss ebenfalls zweimal ran an diesem Wochenende. Aus dem Aufstiegskampf hat sich die Mannschaft verabschiedet und kann für eine weitere Saison in der Kreisliga planen. Bleibt also abzuwarten, ob Coach Dirk Scheffzyk es gelingt, die Spannung bis zum Schluss hoch zu halten.

Hinspiel:
SV Grenzland-Laarwald - SV Borussia 08 Neuenhaus 2:3
Schiedsrichter: Klaus Hanenkamp
Tore: 1:0 Robert Grobbe (18.), 1:2 Steffen Lankhorst (46.), 2:0 Sven van den Bosch (28.), 2:2 Julian Weelink (62.), 2:3 Torsten Buddenberg (83.)




SV Hoogstede - SC Union Emlichheim (So 14:00)

Nach zwei Siegen in Folge hat sich der SV Hoogstede wieder rangekämpft an das rettende Ufer und schöpft wieder Hoffnung auf ein weiteres Jahr in der Kreisliga. In dem Derby gegen den SC Union Emlichheim zählt also nur ein Sieg, um weiter dran zu bleiben.

Der SCU verfolgt ganz andere Ziele und benötigt ebenfalls dringend drei Punkte, um weiter von der Bezirksliga träumen zu dürfen. Gegen den direkten Konkurrenten Sparta Nordhorn gelang dies bereits eindrucksvoll am letzten Spieltag.

Hinspiel:
SC Union Emlichheim - SV Hoogstede 2:1
Schiedsrichter: Mario Büttner
Tore: 1:0 Christian Schonhoff (45.), 1:1 Daniel Keen (61.), 2:1 Christian Schonhoff (89.)
Gelb-Rot: Tobias Koopsingraven (73./SC Union Emlichheim/)




NS Sparta 09 Nordhorn - ASC Grün Weiß 49 Wielen (So 15:00)

Sparta konnte aus den letzten vier Spielen nur einen Sieg mitnehmen und steht somit vier Spieltage vor Schluss zehn Punkte hinter Platz Eins. Zwar hat die Dietz- Elf noch ein Spiel weniger bestritten, bräuchte aber ein kleines Wunder, um doch noch aufzusteigen. Für Stürmer David Heils geht es noch um die Torjägerkrone in der Kreisliga. Bislang führt er mit 26 Treffern die Liste an.

Für den ASC geht es tabellarisch um Nichts mehr. Trotzdem wird es das Ziel sein, die Miniserie von zwei Siegen am Stück gegen die Nordhorner auszubauen.

Hinspiel:
ASC Grün Weiß 49 Wielen - NS Sparta 09 Nordhorn 1:5
Schiedsrichter: Tobias Büscher (Neuenhaus)
Tore: 0:1 Andre Lammers (5.), 0:2 Frank Beckemper (29.), 0:3 Maik Kröner (39. Foulelfmeter), 0:4 Christian Thier (47.), 1:4 Arthur Agblo (56.), 1:5 David Heils (78.)




SV Suddendorf-Samern - SV Olympia Uelsen (So 15:00)

Neun Niederlagen steht ein Sieg gegenüber in der Rückrundenbilanz des SV Suddendorf- Samern. Der Abstieg in die 1. Kreisklasse nach nur einem Jahr ist somit wohl beschlossene Sache. Dieser eine Sieg war aber ausgerechnet gegen den Titelanwärter Emlichheim. Ein Zeichen dafür also, dass man an einem guten Tag durchaus mithalten kann in der Liga.

Olympia Uelsens bester Tabellenplatz in diesem Jahr war bislang Platz sechs. Hier steht Olympia auch nun. Um diese Platzierung nochmal zu verbessern, braucht man weitere Siege. Und dann ist da noch Toptorjäger Malte Gülker. Er steht mit zurzeit 21 Treffern hinter Spartas Davis Heils (26 Treffer) auf Platz Zwei der Torjägerliste und kann mit weiteren Treffern den Kampf um die Krone weiter offen halten.

Hinspiel:
SV Olympia Uelsen - SV Suddendorf-Samern 2:2
Schiedsrichter: Ralf Hilmes
Tore: 1:0 Max Kerperin (12.), 1:1 Andreas Diz (15.), 2:1 Karsten Smoes (65.), 2:2 Tobias Nibbrig (80.)

Aufrufe: 08.5.2015, 13:48 Uhr
Stefan LühnAutor