2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Vorschau 12. Spieltag

Verfolgerduell im Sportpark Thale

Verlinkte Inhalte

Spannende Spiele erwarten uns am kommenden Wochenende in der Harzliga 2. Das Topspiel diese Woche findet auf dem Hartplatz im Sportpark Thale statt, hier treffen die beiden punktgleichen Verfolger im direkten Duell aufeinander.

Die Thalenser konnten am letzen Wochenende durch ein unentschieden gegen SG Westerhausen II/Wedderstedt von den Punkten her zu SG Stahl Blankenburg/ SV 56 Timmenrode aufschließen, und sind in der Tabelle aufgrund des besseren Torverhältnisses vorbeigezogen. Allerdings haben die Thalenser auch schon ein Spiel mehr bestritten. Bei einem Unentschieden in dieser Partie wären den ersten drei Teams zumindest kurzzeitig Punktgleich.

Um 14 Uhr will dann der Quedlinburger SV seinen Vorsprung in der Tabelle sicher halten oder sogar aubauen, am letzten Wochenende mussten die Quedlinburger das erste Gegentor nach 514 Minuten hinnehmen, Daniel Böhnstedt beendete die Serie im Heimspiel der Neinstedter gegen den QSV, verlor aber am Ende nach großem Kampf mit 1:3. An diesem Wochenende ist auf dem Rasenplat im Guts-Muths-Stadion die SG Heimburg/Hüttenrode/Blankenburger FV III zu Gast, hier wird sicher der ein oder andere Bekannte aufeinander treffen, da mit Bartl, Mzyk und Wegert drei ehemalige Blankenburger in dieser Saison für den QSV auflaufen. die SG ist nach dem Sieg am Wochenende selbstverständlich auch auf ein gutes Ergebnis gegen den Tabellenführer aus.

Der VfB Blankenburg fährt zum FSV Reinstedt, der bisher nur das Heimspiel gegen den QSV verlor und sonst zu Hause ungeschlagen ist. Auch anhand der Tabelle ist der FSV hier klarer Favorit.

Recht eng ist es im Moment auf den Platzen sieben bis zwölf, hier sind es zur Zeit nur zwei Punkte Unterschied, somit kann die Tabelle sich an diesem Wochenende sehr verändern, wenn der achtplatzierte SV Blau-Weiß 90 Bad Suderode zur zwölften SG Pansfelde fährt, dann trennt beide vor dem Spiel nur ein Punkt. Beide Mannschaften mussten in der Vorwoche knappe Niederlagen hinnehmen, Suderode verlor mit 2:3 zuhause gegen Ermsleben, Pansfelde musste in Heimburg eine 0:1 Niederlage hinnehmen.

Den 7. SV Germania Neinstedt und den 11. SG Börnecke/Cattenstedt trennen auch nur zwei Punkte , im Moment scheint die SG besser drauf zu sein, man holte sechs Punkte aus den vergangen drei Spielen, Neinstedt nur drei. Hier wird es sicher auch spannend.

Im letzten Spiel des Tages treffen direkte Konkurrenten aufeinander: Die SG Westerhausen/Wedderstedt und SV Ermsleben trennen drei Punkte, aber nur ein Tabellenplatz. Die SG Westerhausen ist hier Favorit, sieht man von dem nichtantreten gegen Reinstedt ab ist man noch ungeschlagen.


Die SG Hedersleben/Hausneindorf II setzt an diesem Wochenende aus.

Auf spannende Spiele und ein verletzungsfreies Wochenende!

Aufrufe: 027.11.2014, 08:39 Uhr
Paul DeutschmannAutor