2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Vorrunde Bonner Frauen Kreispokal

Die Vorzeichen konnten vor der Partie nicht eindeutiger sein. Doch die Damen des SV Ennert konnten die Gäste überraschen.
Im einzigen Vorrundenspiel des Bonner Frauen Kreispokal trafen die Frauen des SV Ennert auf den SC Widdig.

Nach dem Abstieg von Widdig vor drei Jahren, war es das sechste Aufeinandertreffen beider Mannschaften. Mit insgesamt 23:0 Toren sprachen die bisherigen Ergebnisse eindeutig für die Gäste.

In der 28. Minute konnte Kim-Sophie Jülich dann für eine Überraschung sorgen. Mit Ihrem Führungstreffer konnte die lange Serie, ohne eigenen Tor, gegen Widdig beendet werden.
Ungeachtet des unerwarteten Rückstand spielte Widdig Ihr Spiel weiter und konnte durch Therese Schuhenn (33.) ausgleichen.
Doch wieder konnte Ennert zuschlagen und ging erneut durch ein Tor von Leona Brenner (39.) in Führung.
Widdig liess sich auch vom zweiten Rückschlag nicht verunsichern und drehte das Spiel mit Toren von Claudia Brüggemann (43.) und Shari-Michelle Ziller (45.) noch vor der Pause.

In der Kabine fand Pia Gerards dann die richtigen Worte. Im zweiten Durchgang ließen sich die Favoriten nicht mehr in Bedrängnis bringen und brachten das Spiel nach Toren von Claudia Brüggemann (54., 90.) und Elisa Reinke (71.) ins Ziel.



In der nächsten Pokalrunde trifft Widdig auf den Favoriten Sportfreunde Ippendorf.
Aufrufe: 014.9.2020, 07:18 Uhr
KreispokalAutor