2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
Foto: Tom Thurau
Foto: Tom Thurau

Vorentscheidung in der Staffel 1?

1. Kreisklasse +++ Rüningen-Verfolger verliert am Mittwochabend

Lange war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen TSV Rüningen, TSV Lamme 2 und Eintracht 3 in der 1. Kreisklasse Staffel 1. Auf der Zielgeraden zeigt sich Tabellenführer Rüningen am konstantesten und profitiert wohlmöglich von einer starken Rückrunde des SV Kralenriede 2 – so auch gestern Abend.

Am Mittwochabend gelang dem SV Kralenriede 2 von Trainer Andre Laube ein 2:0-Sieg über Rüningen-Verfolger TSV Lamme 2. Ein Doppelschlag im zweiten Durchgang durch Pascal Femerling (52. Minute) und Malte Bittner (53.) brachte der Laube-Truppe den Sieg. Durch die Niederlage des TSV Lamme 2 blickt TSV Rüningen auf ein 6-Punkte-Vorsprung bei deutlich besserem Torverhältnis und nur noch drei ausstehenden Spielen.

Im Restprogramm der Rüninger stehen noch die SG Waggum/Bevenrode, FC Wenden 2 und HSC Leu 2 aus. Vermeintlich einfacher hat es da die Reserve aus Lamme, die auf Schwarzer Berg 2, BSC Acosta 3 und ebenfalls SG Waggum/Bevenrode trifft.

Aufrufe: 016.5.2019, 07:21 Uhr
Jens GrotheAutor