2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
Sieger in Blau: Der SG Voreifel genügte ein Tor, um den Pokal der Gemeinde Vettweiß zu gewinnen. Foto: Alina Miebach
Sieger in Blau: Der SG Voreifel genügte ein Tor, um den Pokal der Gemeinde Vettweiß zu gewinnen. Foto: Alina Miebach
Sparkasse

Voreifels Christoph Klook ist der Schütze des Siegtores

Die Spielgemeinschaft gewinnt den Pokal der Gemeinde Vettweiß dank des 1:0 über den SV Kelz. 25 Jahre SG Neffeltal.

Die SG Voreifel hat sich gegen den SV Kelz im Finalspiel des Gemeindepokals der Gemeinde Vettweiß mit 1:0 durchgesetzt. Wegen ihres 25-jährigen Bestehens richtete die SG Neffeltal 1992 das Turnier aus.

Die SG Voreifel war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und führte dank eines Treffers von Christopher Klook. Nach einem Angriff über die linke Seite brauchte er nur noch einzuschieben. Einige Minuten später vergaben die Eifler die Möglichkeit, ihre Führung auszubauen. Thomas Wergen brachte den Ball aber nicht über die Torlinie.

Raffaele Rosano, Co-Trainer der SG, fasst die zweite Halbzeit wie folgt zusammen: „Im Gegensatz zur ersten Hälfte waren wir nicht mehr dominant. Der SV Kelz baute zunehmend Druck auf. Wir blieben mit unseren Kontern gefährlich, waren aber inkonsequent.“

Die Partie blieb bis in die Nachspielzeit spannend. In den letzten zehn Minuten wechselte sich der Kelzer Trainer David Mankowski selbst ein, um frischen Wind ins Spiel zu bringen. Die wenigen Torschüsse der Kelzer tat Torwart Pascal Grainer ohne weiteres ab. Kurz vor Abpfiff gab Schiedsrichter Stefan Dohmen eine Ecke für die Kelzer. Auch Torwart Mirko Hockel befand sich im 16er der Voreifler. Die Standardsituation wurde abgewehrt. Und der Schiedsrichter beendete die Partie.
Aufrufe: 017.8.2017, 16:00 Uhr
mie | AZ/ANAutor